Überlebt ein Huhn einen Fall aus großer Höhe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht am schock stirbt wahrscheinlich. hühner sind vögel und können zumindest flattern, damit und mit der tatsache, dass sie relativ wenig wieden und der luftwiderstand entsprechend hoch ist, steigt die überlebenswahrscheinlichkeit enorm

Nein, nur wenn Hühner fliegen könnten. Aber das wäre ja total absurd.

DanielLR  28.09.2016, 14:08

warum können hühner nicht fliegen? Sie können eigenständig vom boden abheben.

DietmarDreist  28.09.2016, 14:09
@DanielLR

Achso, das habe ich ja gar nicht gewusst.
Bevor ich diesen, überhaupt nicht sarkastischen, Beitrag verfasst habe.
Vielen dank für die Belehrung, ich werde dieses bahnbrechende Wissen ab jetzt in mein Weltbild einflechten.

Interessante lustihe Frage.

Ein Freilandhuhn wohl eher als eine reine Legehenne. Wobei das flattern des Huhnes, was durch den freien Fall auf ca 200kmh beschleunigt wird, nicht das Huhn abbremsen wird. Von daher wird es das ganze nicht überleben. Probier es bitte nicht aus!

MagicalMonday  28.09.2016, 17:20

Ich glaube kaum, dass ein Huhn auf eine Endgeschwindigkeit von 200 km/h kommt. Der Luftwiderstand dürfte höher sein, als der eines Menschen.

Was ich jetzt brauche ist ein Ventilator, ein Anemometer, ein breites Plastikrohr und ein Huhn.

Da der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt, spielt es ab einer gewissen Höhe keine Rolle mehr, ob man es von einem Hochhaus wirft oder aus einem Flugzeug(übrigens ist das auch der Grund, warum Insekten nicht durch Fallen sterben können, obwohl sie das Tausendfache ihrer Körpergröße fallen). Das Huhn wird also nicht am Aufprall sterben, vorausgesetzt es flattert brav.

Die Gewerkschaft für Flugsicherheit erlaubt es in Deutschland nicht, während eines Fluges ein Huhn ohne Fallschirm mitzuführen.

§17a"Wer auf einem Flug ein Huhn ohne Fallschirm mit sich führt,oder Hühner ohne Fallschirm an Bord schmuggelt,wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr,oder mit Geldstrafe bestraft."