Wie überlebt man einen freien fall von 1000m höhe?

6 Antworten

die ersten 999m sind kein Problem, dann wird es etwas kritisch - aber nicht lange, wenn du über die paar Sekundenbruchteile heil rüberkommst geht es wieder ganz entspannt weiter.

Du nimmst in diesen 1000m einen so derartige Geschwinigdkeit an, dass es dich beim Aufprall direkt ausseinander reisst. Selbst wenn du im Wasser landest, wirst du zermascht, weil das Wasser wie eine Steinfläche wirkt. Es gab mal ein Experiment, da ist eine Wassmelone schon bei einem 20m Aufprall komplett zermascht

Es gibt eine Rechenmöglichkeit mit der man ausrechnen kann, wie schnell man dann ist, aber ich weiß nicht mehr wie die geht^^ Jedenfalls bist du dann SEHR schnell und ich glaube nicht, dass man das überleben kann...

ANSuck  23.10.2014, 09:50

Ohne den Luftwiderstand zu berücksichtigen wird man nach einem freien Fall von einem Weg von 1.000 Metern eine Geschwindigkeit von 504,171 km/h erreichen. Für diesen Weg braucht man 14,2809 Sekunden.

Da wir aber nicht im luftleeren leben wird sich die Geschwindigkeit reduzieren, was aber die Überlebenschancen bei einem Aufprall nicht drastisch erhöhen wird.

Dieser Sprung würde ohne bremsende Maßnahmen letal enden.

Nein, bestimmt nicht. Den Heli musst Du schon selbst fliegen. Oder bei einem Selbstmordkommando teilnehmen. Sonst lässt Dich kein verantwortungsvoller Mensch raus.

Nein ist unmöglich