Welche Höhe überlebt man?

2 Antworten

Kommt auf den Untergrund und Dein Glück an und nein mann sollte versuchen sich abzurollen,was aus großer Höhe aber eher ein hoffnungsloser Versuch bleiben wird.

Untergrund ,hmm, dann wäre Wasser ja optimal! Nein ,auch nicht ,da es je nach Qualität ,Zustand/ Aufprallwinkel / Höhe des Sturzes die eigenschaften von ,,Beton" annimmt.

Was heißt überleben? Nur ein paar Prellungen? Oder sind Brüche auch noch okay? Was ist mit Querschnittslähmung?

Je sportlicher der fallende Mensch, je jünger der fallende Mensch, deso tiefer kann er fallen und überleben.

Wenn man ungünstig fällt, kann man schon bei gar keine Fallhöhe sich das Genick brechen. (Z. B. Stolpern)

1-2m dürfte man relativ unbeschadet überleben.

Freezdet
Fragesteller

Gehen wir von der maximalen Höhe aus und davon, dass der Fallende "perfekt" landet. Von mir aus auch gelähmt.