Sturz aus 50 Metern Höhe überleben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an wie du gebaut bist, wie du aufkommst und vor allem WO du aufkommst.

Einen Sturz aus 50 Metern Höhe überlebst du auf Beton nur mit absolutem Glück, aber im Normalfall nicht.

Um auf die Arten des Aufkommens zurück zu kommen, grundsätzlich zerfetzt dir so ein Sturz alles, egal in was für einer Position du aufkommst, sprich du würdest eine ganze Palette an Verletzungen erleiden. Am Ende stirbst du meist aufgrund innerer Blutungen oder einem Genickbruch, jedoch verlierst du vorher normalerweise dein Bewusstsein schlagartig.

Um es mal runter zu brechen und konkret auf deine Fragestellung zu beziehen :

Bauchlandung - Organe platzen auf, reißen, Beckenfraktur, Schädelfraktur ..

Rückenlandung - Wirbelfrakturen, Schädelfraktur ..

Füße - Beide Beine definitiv gebrochen, Becken Fraktur, Wirbelbrüche und und und, wäre nicht besser

Man kann nicht konkret aufteilen, auch wenn du mit den Füßen aufkommst können Organe reißen, es können sich Rippen in die Organe boren und und und.. es kommt wie gesagt immer ganz auf die Gegebenheiten und das Individuum an sich an.

Woher ich das weiß:Hobby