Ab welcher Höhe ist ein Fallschirm funktionsfähig?

2 Antworten

Gab ein Video gesehen wo man eine Puppe ins cypres hat fallen lassen. Sprich in den Öffnungsautomaten. 60m über Grund war da das niedrigste. Ein normaler schirm braucht zwischen 2-300m zum Öffnen. Hängt auch ein wenig dahin ab wie er gepackt ist und was es für ein Schirm ist. Mit Skyhook verliert man vom abtrennen des Hauptschirms bis zur offenen Reserve ca. 25m ... Nicht jede Öffnung ist also gleich ;)

basejumper packen oft so, dass der Schirm schneller aufgeht, dann aber auch härter (üble blaue Flecke durchs Gurtzeug möglich), dann gehts auch knapp unter 200m. Aber man braucht ja auch noch ein paar Sekunden, um die zwei Steuer-/Bremsleinen zu greifen...

Wie kann man in GTA 5 ein Fallschirm anlegen und öffnen

Wie kann man bei GTA 5 ein Fallschirm öffnen wie ich will mal aus dem Flugzeug springen

...zur Frage

Was ist die minimale Höhe um mit einem Fallschirm abzuspringen?

Wie lange braucht der Fallschirm um sich zu öffnen bzw. aus welcher Höhe muss ich mindestens abspringen? 50m,100m,.., ?

...zur Frage

Fallschirm springen.....

Ich habe gelesen das wenn man mit einem Fallschirm springt z.B 300 m das man nach 3 sekunden den Fallschirm öffnen muss. Heisst es das wenn man von 500m runterspringt muss man dann nach 5 sekunden den Fallschirm öffnen???

Oder stimmt es überhaupt nicht??

DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Kann sich ein Fallschirm bei sehr hoher Geschwindigkeit öffnen?

Kann sich ein Fallschirm bei einer Höhe von 39km und ca. 1000h/Km noch ohne Probleme öffnen, oder ist das einfach zu schnell und der Fallschirm verknotet sich, und kann sich deshalb nicht richtig ausfalten?

...zur Frage

Wie ist der Absprung beim Fallschirmspringen?

Wie fühlt es eigentlich an, beim Fallschirmspringen rauszuspringen?

Ich habe in letzter Zeit viele Springer am Flugplatz gesehen und frage mich das immer wieder: Ist es im ersten Moment so, als wenn ich vom 5m Brett springe? Da habe ich nämlich schon ziemlich die Hosen voll: Ich bin einmal sogar wieder runtergestigen aufs 3m Brett, und bin mir vorgekommen wie Mr. Bean. Mich würde ein Sprung einmal interessieren, weiß aber nicht, ob ich nicht ohnmmächtig dabei würde ;-)

Andererseits habe ich keine Angst vor Höhe (ich mache gerade eine Segelflugausbildung), aber da sitze ich (subjektiv) fest wo drin.

...zur Frage

Wie viele Häuser braucht man um den Mont Everest die höhe einzuholen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?