Was ist die minimale Höhe um mit einem Fallschirm abzuspringen?

5 Antworten

Also um die Frage mal korrekt zu beantworten.

Du musst zwischen dem Sportfallschirmspringen und dem Basejumpen unterscheiden.

Beim Sportfallschirmspringen muss ist es gesetzlich Geregelt, dass der Fallschirm 500m über Grund geöffnet ist. Jedoch gibt es eine Sicherheitsvorkehrung names "Cypres". Das ist ein Computer der den Reserve Fallschirm automatisch öffnet falls der Springer dies nicht tut. Das Cypres öffnet den Reservefallschirm in einer Höhe von 225m. Das ist also auch noch gut zu überleben.

Beim Basejumpen wird eine komplett andere Ausrüstung benutzt. Dort besteht momentan der Weltrekord bei 22m. Der wurde von einem Niederländer aufgestellt. Achja...natürlich unverletzt!

Ab 50m hast du keine Chance mehr, der Fallschirm sollte davor geöffnet werden. Es gibt Basejumper (m.M. ein bischen irre..), die springen aus 80-100m.

Es gab früher Fallschirmsprungtürme, die waren nicht sehr hoch, ca. 25-30m. Da war aber, soweit ich weiß der Fallschirm schon geöffnent.

Mindestens 700 bis 800 Meter. Der Fallschirm braucht schon mehrere hunter Meter um sich ganz zu entfalten.

1000-1500 m

denke ich schon lange flugdauer;)