Was ist die minimale Höhe um mit einem Fallschirm abzuspringen?

2 Antworten

Also um die Frage mal korrekt zu beantworten.

Du musst zwischen dem Sportfallschirmspringen und dem Basejumpen unterscheiden.

Beim Sportfallschirmspringen muss ist es gesetzlich Geregelt, dass der Fallschirm 500m über Grund geöffnet ist. Jedoch gibt es eine Sicherheitsvorkehrung names "Cypres". Das ist ein Computer der den Reserve Fallschirm automatisch öffnet falls der Springer dies nicht tut. Das Cypres öffnet den Reservefallschirm in einer Höhe von 225m. Das ist also auch noch gut zu überleben.

Beim Basejumpen wird eine komplett andere Ausrüstung benutzt. Dort besteht momentan der Weltrekord bei 22m. Der wurde von einem Niederländer aufgestellt. Achja...natürlich unverletzt!

Es gab früher Fallschirmsprungtürme, die waren nicht sehr hoch, ca. 25-30m. Da war aber, soweit ich weiß der Fallschirm schon geöffnent.

Was möchtest Du wissen?