Warum hat ein Fallschirm keinen 3ten Sicherheitsfallschirm?

11 Antworten

Nach Statistiken des DFV gibt es in Deutschland auf ca. 400.000 Sprünge im Jahr ,knapp 300 Reserveaktivierungen. Sprich das sind nicht mal 0.1% aller Sprünge. Eine Reserve öffnet dazu noch viel sicherer als ein Hauptschirm. Somit ist ein 3ter Schirm unnötig. Es ist wie ein 6er im Lotto das man bei beiden gleichzeitig eine Störung hat. Wenn man zu Schulungs oder testzwecken absichtlich Störungen einbaut ,wird der von dir geforderte 3te Schirm mitgenommen! Meist eine Rundkappe um den Bauch herum geschnürt. Kann man gut in Videos auf YouTube sehen

Ein Fallschirm ist bei richtiger Handhabung extrem sicher. Praktisch alle Unfälle lassen sich auf eine falsche Handhabung (Fehler beim Packen, Materialermüdung durch Überbelastung, etc) oder körperliche Fehlfunktion (z.b. Bewusstlosigkeit) zurückführen. Bei einem dritten Schirm würden die Nachteile (Kosten, Gewicht, etc) schlicht den Nutzen überwiegen.

soviel Zeit bleibt dir im Notfall aber nicht. Aber mathematische Berechnungen bekommt ihr schon auch mitgeliefert, wenn du da einen Schein machen willst.

Neulich ist einer abgestürzt, weil er nicht in der Lage war, auch nur den zweiten in Gang zu kriegen.....das hatte keine technischen Gründen. Manchmal ist man einfach überfordert.

nur wenn "normale" menschen überfordert sind, kommen sie nicht direkt zu tode^^

ich kenne mich selbst zu gut

"mhm, du bist noch dick von gestern, gehst du wirklich jetzt springen? ach, wird schon passen!!!"

1

Kann ich die Gtx 1070 Mini von ZOTAC problemlos in mein System einbauen?

Hey, ich habe letztes Wochenende an der Call of Duty Black Ops 4 PC Beta Teilgenommen. Dabei ist mir eine sache besonders klar geworden. Eine Neue Grafikkarte muss her. Bei den Automatischen Settings wurde nämlich alles auf Niedrig und die Renderauflösung auf 66 gestellt. Ich habe momentan die EVGA Gtx 660 TI mit 3 GB VRAM, und Wollte hier einfach mal fragen, ob ich die GTX 1070 Mini von Zotac problemlos in mein System (was ich hier gleich auflisten werde) einbauen kann. Ich habe auch schon von Freunden gehört dass es ziemlich unschlau sei eine Grafikkarte von 2012 mit einem Intel I5 6500 (Mein aktueller Prozessor) zu kombinieren. Wegen Platz im Gehäuse hab ich schon selber nachgeschaut. Das sollte kein Problem sein und die Karte die ich mir holen Will sollte Problemlos reinpassen obwohl ich eig. ein zielmich kleines Gehäuse von CoolerMaster habe aber ich hab schon selbst nachgemessen mit den Maßen die bei Amazon angegeben sind Da es sowieso eine Mini Edition ist, die wohl wie ich überall lese die selbe Leistung wie die normale erbringen soll und zudem noch günstiger ist sollte der Platz auf jeden fall kein Problem sein. Nun ja ich wollte eig. nur wissen ob mein aktuelles System problemlos mit dieser Karte klarkommt. Ich liste es mal hier auf:

Aktuelle Grafikkarte (Die dann aber eben durch die 1070 ersetzt werden würde): EVGA GTX 660 TI 3GB

Prozessor: Intel I5 6500

Arbeitsspeicher: 8 GB

Netzteil: BeQuiet 530 Watt

Mainboard: ASRock H170M Pro4

An Lüftern hab ich Hinten und Vorne Jeweils einen Gehäuselüfter und dann in der Mitte noch den CPU Lüfter In sachen Pin Steckern wodurch die Grafikkarte ja ihren Strom nimmt stehen mir 2 mal 6+2 zur verfügung. Sollte ja eigentlich schon so klappen denke ich Aber auf der Offiziellen Zotac seite steht dass im Lieferumfang von der Karte noch ein 2 mal 6 Pin zu 1 mal 8 Pin Stecker/Kabel beiliegt. Also, würde die Karte problemlos in mein System passen? (Habe noch nie irgendwas an meinem PC herumgewerkelt, der PC wurde von einem Bekannten der das Hobbymäßig macht vor ca. 2 Jahren zusammengebaut. Und würde das dann zum ersten mal machen aber wie man eine neue Grafikkarte richtig einbaut weiß ich)

...zur Frage

Muss man viel verdienen um Fallschirmspringen als Hobby haben zu können?

Ich möchte später mal Fallschirmspringer werden und dies Regelmäßig machen.

LG dominikds1999

...zur Frage

Seltsames Mädchen in der Klasse

Hey, also ich fang mal an.wir haben im 2. halbjahr der fünften klasse (ich bin in der 6.) eine neue schülerin dazugekriegt.sie wundert sich immer,dass sie keine freunde hat aber sie spricht auch nie jemanden an sondern beobachtet mich und meine freunde immer nur.wenn die lehrer ihr sagen das sie etwas falsch gemacht hat ist sie immer gleich beleidigt.ich weiss darauf kommt es ja nicht an,aber sie kommt immer mit sehr großen augenringen und zerzausten haaren zur schule und sie hat fast immer dasselbe an.als wir von der klassenfahrt nachhause gefahren sind,wollte ich mich ausruhen und habe mir hinten alleine einen platz gesucht und weil ich nicht wollte,dass sich jemand neben mich setzt meinen rucksack auf den anderen sitz getan.es waren noch überall plätze frei,aber dieses Mädchen ist dann zu mir gekommen,hat mich gefragt ob da noch frei ist ich hab dann nein gesagt.sie hat mich dann doof angeguckt,meinen rucksack auf den boden getan und sich neben mich gesetzt.sie hat dann ihr buch genommen und laut vorgelesen,ich habe sie nach 10 minuten gefragt ob sie vielleicht für sich lesen könnte,sie hat nein gesagt.als ich mich dann ausgeruht habe hat sie mich die ganze zeit angeguckt.in der 6. klasse in sport habe ich in der kabine gefragt ob sie hier auch ist,meine freundin die immer dumme witze macht hat dann gesagt ´klar hinter mir´ich hab es für einen scherz gehalten und ´ja natürlich´gesagt und dann als ich vor der halle auf meine mutter gewartet habe ist die mutter zu mir gekommen und hat gesagt das ich aufhören soll ihre tochter zu hänseln.diesen mittwoch als wir wieder sport hatten haben wir ball über die schnur (vielleicht kennt das ja der ein oder andere) gespielt.jedes mal wenn man einen punkt hatte musste man einen platz nach links routieren und das mädchen blieb immer stehen,bis sie jemand nahm und zu ihrem platz brachte.wenn der ball in ihre richtung flog,hat sie anstatt ihn zu fangen wie man es normal macht,beide hände zu einer geraden fläche geformt und in einfach abprallen lassen.danack guckte sie immer 5 minuten ins leere.als ich keine lust mehr auf das hatte.hab ich sie angesprochen und gesagt das sie anders fangen muss.sie hat mich nicht gehört (wahr wahrscheinlich in Gedanken vertieft) also hab ich lauter geredet bis ich sie irgendwann anschreien musste.dann hat sie mich nur doof angeguckt und lass mich in ruhe!geschrien. sorry das der text so lang is ich hoffe trotzdem jemand liest ihn bis zum ende durch:)

...zur Frage

Fallschirm springen.....

Ich habe gelesen das wenn man mit einem Fallschirm springt z.B 300 m das man nach 3 sekunden den Fallschirm öffnen muss. Heisst es das wenn man von 500m runterspringt muss man dann nach 5 sekunden den Fallschirm öffnen???

Oder stimmt es überhaupt nicht??

DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Sponsor in Bezug auf Fallschirmspringen finden.

Hallo liebe gutefrage-Community,

ein guter Freund und ich nahmen am letzten Wochenende an einem Basiskurs im Fallschirmspringen teil. (Und es war unvergleichlich!) Wir sind beide 18, würde den Sport auch gern weiter betreiben, nur das Problem sind die wirklich extrem hohen Kosten für die Ausbildung. Bis zur Lizenz immerhin ca. 2.500€ pro Person. Das finanzieren zu können ist für 2 die kurz vor ihrem Abi stehen ziemlich schwer. Wir arbeiten zwar, reichen tut es aber trotzdem nicht. Also kamen wir auf die Idee, dass man evtl. nach Sponsoren suchen könnten, die einem die Ausbildung mitfinanzieren können und wir im Gegenzug ihnen beim Marketing helfen könnten. Schirme mit Werbung springen usw.

Ist sicher 'ne schwierige Frage, aber hat jemand von euch 'ne Idee, wer (wenn sowas überhaupt realistisch ist) in Frage kommen könnte, oder was wir bieten könnten, was dem Sponsor helfen würde.

Ich bitte ausdrücklich darum, dass hier nur konstruktive Vorschläge gebracht werden. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?