Von welchen Dingen wollt ihr gar nichts wissen, weil ihr euch sonst darüber nur aufregt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Dorf lag bei der letzten Wahl der Anteil der AfD-Wähler bei knapp 40%. Ein großer Teil dieser Leute holen sich ihre politischen Argumente von Telegram, YouTube und Co.

Es fällt mir immer schwerer, diese Leute zu ertragen. Ständig wollen dich mich in politischer Bildung unterrichten. Es ist so traurig und furchtbar.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist übel. 🤢

NurEineFrage42  02.02.2024, 10:34

Oh nein.. Vielleicht sollte man diese Leute in diesem Dorf zurück lassen und einzäunen... Bevor sie jemandem schaden...

Respektlose Menschen, die sich über andere stellen und es nötig haben, andere Menschen schlecht zu reden nur um sich selbst besser zu fühlen, weil sie sich selbst damit von ihren eigenen Komplexen ablenken.

Eine bedauernswert schwache Mentalität haben sowelche Menschen. Menschen für die es einfacher ist zu urteilen, als betroffen zu sein. Weil sie kaum Erfahrung haben.

Ich will nichts wissen von Menschen die so drauf sind.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das sind starke Worte.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Mir ging es mal eine Zeit lang während der Corona-pandemie so, dass ich überhaupt keine Corona-meldungen hören wollte.

ich habe dann regelrecht Angst bekommen.

parallel ging der Ukraine Krieg los.

also, ich glaube, ich habe einige Wochen keine Nachrichten angeschaut und auch keine Zeitung gelesen, bis ich mich wieder so einigermaßen gefangen habe.

tja, Sensibelchen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das kann ich gut nachvollziehen.

Ich will alles wissen. Wissen ist Macht. Etwas nicht wissen zu wollen, nur weils nicht in mein Weltbild passt, ändert ja nicht, dass es existiert.

Liebe Grüsse :)

ZiegemitBock  02.02.2024, 10:09

Man weiß es ja doch. Aber man muss es sich nicht jeden Tag aufs Neue anhören. Wird ja nicht besser dadurch.

ZiegemitBock  02.02.2024, 10:12
@SnowTriestoLive

Doch, für mich schon. Ich bin 60. Und müde. Ich habe keine Kraft mehr und die Menschen aufgegeben. Ich möchte das bisschen Leben, das mir noch bleibt, so gut als möglich genießen und mir nicht vermiesen lassen. Wir reden über den Gemüsegarten und darüber wie niedlich die Katzen und Hunde sind. Reicht vollkommen.

ZiegemitBock  02.02.2024, 10:21
@SnowTriestoLive

Vielleicht - vielleicht hältst Du auch länger durch! Ich habe in meinem Leben viel und lange diskutiert und mich engagiert (kulturell tu ich das immer noch, wenn ich auch kein Ehrenamt mehr innehabe). Jetzt mag ich nicht mehr. Ich halte nicht mit meiner Meinung hinterm Berg, wenn jemand sie hören will. Aber ich erkenne meine Schweine am Gang, wie man so schön sagt. Und wer mir einfach nur seine menschenfeindlichen Ansichten ins Gesicht drücken will, von dem wende ich mich ab. Und damit meine ich nicht ganz normale Kritik an irgendwelchen politischen Handlungen, darüber kann man sich, wie es vernünftige Menschen tun, austauschen. Aber Hass und auch hirnverbrannten Verschwörungsquark muss ich mir nicht anhören. Und nein, auch nicht, dass die Erde flach und der Mond "ein Portal" ist...

ZiegemitBock  02.02.2024, 10:23

Deine Einstellung war auch mal meine Einstellung. Seit ein paar Jahren mag ich nicht mehr. Aber ich finde es gut, wenn man noch aufrecht stehen kann!

Politik und weitere Nachrichten. Ich hab schon genug Menschen in meinem direkten Umfeld, die mich runterziehen, da brauch ich nicht auch noch Leute aus Berlin, die mir mein Leben vorschreiben wollen oder Tragödien, die irgendwo in der Welt passieren.