Volljähriger mit einem noch Minderjährigen Urlaub nach Italien alleine. Geht das?

Malle haben wir aber auch schon überlegt.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. Das geht 89%
Nein. Geht trotzdem nicht 11%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja. Das geht

Er braucht eine Einverständniserklärung der Eltern. Vorallem für das Hotel/Unterkunft.

Italien ist was Alkohol angeht super strikt (aber auch Spanien/Mallorca). Es ist ab 18. Auch ist es in Italien zB verboten, in der Öffentlichkeit betrunken zu sein.

Frederik0007
Fragesteller

Das heißt ich darf ihm gar keine Getränke kaufen. Sollte ich aber doch. Was könnte suf mich zukommen❓

NoLies  21.01.2024, 13:19
@Frederik0007

Nein, darfst du nicht.

Maximalstrafe ist Verhaftung mit 1 Jahr Gefängnis. Oder Geldstrafen zwischen 250-1000€.

Lass es lieber. So wie du schreibst bist du ja kaum in der Lage auf dich aufzupassen, geschweige denn auf jemand anderen.

Frederik0007
Fragesteller

Jaja die ganzen Vorurteile natürlich wieder mal. Ist man eh nicht anders gewohnt.

eine Frage. Wie schreibe ich denn bitte dass ich kaum in der Lage bin auf mich selbst aufzupassen. Nur weil ich ganz normal frage❓

also bei dir läuft nicht alles ganz richtig. Kann es sein😂

Frederik0007
Fragesteller

Zudem war ich schon mal mit ihm Urlaub. Nur wo anders. Für ne Woche. Und ich komm ohne Probleme aus draußen. Er hingegen nicht. Nur wegen einer ganz normalen Frage jz zu labern ich würde nicht auf mich selbst aufpassen können🤦🏻‍♂️