Voll verharzten Plastiktank (Benzin) beim Roller reinigen?

5 Antworten

Da hast du recht. Das ließe sich nur mit Diesel oder einem anderen Reinigungsmittel reinigen.

Alternativ kannst du auch einen neuen Tank einbauen. So teuer sind die im allgemeinen nicht.

Das bringt überhaupt nichts. Nimm mal Verdünnung und einen Lappen. Reibe damit von außen mal vorsichtig den Tank ein und schau ob sich der Kunststoff auflöst. Wenn nicht spüle ihn mit Verdünnung aus. Das löst fast alle Harze.

General001
Fragesteller

Was ist Verdünnung

T3Fahrer  22.09.2018, 17:25
@General001

Bekommst du im Baumarkt bei Farben und Lacken. Ist ein Lösungsmittel. Wenn du die Mitarbeiter fragst, zeigen die dir das…

Extrem alte...verharzte Rückstände von Öl...Sprit oder ähnlichem bekommt man ziemlich gut mit Backofenreiniger runter.

Ich hatte eine Industriebohrmaschine aus den 70ern gekauft, auf der öliger...verharzter Dreck von eben Jahrzehnten drauf war. Man konnte nicht mal mehr die ursprüngliche Farbe erkennen.

Nach drei Dosen Backofenreiniger war das DIng wieder wie neu.

Füll eine Handvoll Split in den Tank, dazu etwas Diesel, dicht verschleißen und dann... schütteln.

Allen Müll raus, ausspülen und ausblasen mit Druckluft und alles ist wieder gut.

Ich habe jetzt Waschbenzin zweimal reingekippt und geschüttelt. Beim ersten Mal kam es braun aber beim zweiten Mal klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller