Vodafone es kommen 20% des gebuchten Vertrages an?

4 Antworten

Du musst zuerst sicherstellen, dass das Problem nicht an deinen Einstellungen oder deiner Hardware liegt.

Teste bitte hier: https://speedtest.vodafone.de/

Wenn das Problem nicht bei dir liegt, solltest du das hier als Nachweis durchführen: https://www.breitbandmessung.de/

Tom47x
Fragesteller
herja  18.06.2023, 14:54
@Tom47x

Schön, was sagt mir das? Nichts.

Du solltest auf den Tipps-Button draufklicken und befolgen.

Wenn der Stecker lose ist, den Stecker mal austauschen?

herja  18.06.2023, 15:33
@Tom47x

Dann schau mal bitte unter Windows Hardware und Verbindungseigenschaften nach, was da genau steht:

Verbindungsgeschwindigkeit: 1000 (Mbps) , so soll es sein!

Sollte dort 100 (Mbps) stehen, hast du deinen Fehler gefunden!

Normalerweise nicht, da sie laut Vertrag nur einen Bruchteil der versprochenen Bandbreite liefern müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Erst einmal fängst Du eine Tabelle an.

Zu verschiedenen Zeiten den Speedtest starten mit einem Netzwerkabelgebundenen Endgerät.

Das teilst Du dann Vodafone mit und fragst, was das soll?

Zugleich gehst Du regelmäßig auf die Störungsseite von Vodafone und gibt Deine Straße ein.