Virus auf iPhone der Batterie angreift?

7 Antworten

Auf diese akkuzustands anzeigen kann man mal gar nichts geben. Ein akku ist nun mal ein Paket in dem elektro-chemische Prozesse ablaufen! Von außen gibt es da nur 2 Kontakte. Da irgendwas abzuleiten erfordert Labortechnik. Nicht das es nicht möglich wäre vieles auszulesen vom Handy, aber das interesse liegt ja wo ganz anders, somit sind die messwerte (sofern überhaupt erhoben) extrem ungenau.

Außerdem stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn jemand behauptet ein Akku wurde gehackt. Schwachsinn! Man könnte auch behaupten die flasche Reinigungsmittel braucht unbedingt nen computer, weil man sonst das plastik oder die Flüssigkeit hacken könnte. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass dein Gerät einfach Datenmüll angesammelt hat, der mehr rechenleistung beansprucht. Zudem könnte es sein, dass dein Gerät einfach einen alten akku hat. Ein tausch wäre zwar empfohlen, allerdings weiß man nicht was man kaufen kann. Im zweifel sind die akkus nach 2 wochen wieder hin, weil es einfach müll ist, der da oft verkauft wird.

Einfach mal etwas aufräumen.. Caches löschen und Apps die du vielleicht garnicht mehr brauchst. Virus kann nicht sein.. es gibt keine da iOS und auch Android nach dem Sandbox Prinzip funktionieren.

bleteR  13.09.2021, 20:26

Ab welcher Android Version laufen die Apps im Sandbox Prinzip?

Es gibt zum 50. Mal keine Viren für iOS, außer du hast irgendeinen Jailbreak.

Vermutlich haben sich auf den iPhone einfach haufenweise Apps angesammelt, die im Hintergrund laufen und dort dein Akku leeren.

Stelle am besten daher sicher, dass alles wichtige in der iCloud gesichert ist und setze dein iPhone dann komplett zurück.

Taylor23  30.04.2021, 19:34

Mein reden 🙏

Die Ladekapazität des Akkus sinkt mit der Zeit, und die Anzeige scheint dann zu spinnen (springt z. B. von 54% auf 19%).

Ich habe ein altes Tablet, das ich nur am Netz betreiben kann, weil der Akku nach ca. 1 Minute von 99% auf 0% springt und das Gerät sich verabschiedet. Nach fünf Minuten Warten sind dann angeblich wieder 100% vorhanden - alles Quatsch.

Ein Virus ist unwahrscheinlich. Du kannst doch dort, wo du den Batteriestatus abfragst, auch sehen, welche Anwendungen wie viel Akku verbrauchen.