Batteriekapazität löschen?

3 Antworten

die batterie nützt sich ab mit der zeit. (vor allem durch überhitzung des akkus und starker entladung [siehe aufladen erst nach handyabsturz]).

87% ist halb so schlimm und dieses "löschen" sagt mir persönlich das du vor solchen prozeduren eigentlich die finger lassen solltest.

Die einzige (vernünftige) Möglichkeit besteht darin dir einen neuen Akku zu besorgen und ihn ordnungsgemäß auszutauschen.

Wobei 87% ein guter akkustand ist.. ab 50-60% ist es meiner meinung nach eine überlegung wert

Akku wechseln. Es ist absolut normal das ein Akku über der Zeit an Leistung verliert.

Musst am Ende wohl Apple kontaktieren, wenn du mit der aktuellen Akkulaufzeit nicht mehr zurecht kommst.

Thestormi
Fragesteller

Okay, wenn ich das Akku wechseln lasse ist es dann wieder auf 100% und läuft besser?

Gamer4214  02.09.2019, 14:55
@Kingnick13

nein ist es wahrscheinlich nicht.. sondern auf 98%.. der akku wird vom verkäufer gelagert was zu minimalen verlusten führt

Gamer4214  02.09.2019, 14:58
@Kingnick13

möchte man bei einem 23gb usb stick auch meinen das er mindestens 23gb hat.. meistens nur 22,?? gb.

Wenn das mit dem zurückgeben so wäre müssten die ihre 97%igen Akkus die sie lagern wegwerfen. Dem ist aber nicht so..

die akkus werden nicht immer auf kundenwunsch für jedes modell neu produziert. deshalb glaube ich dir in dieser hinsicht nicht.

Ich weiß auch nicht ab welchem bereich sie die dann wegwerfen, aber eine bestimmte abweichung von vllcht bis zu 5% wird es da schon geben.

Newbey  02.09.2019, 15:00
@Gamer4214

Ich glaube Apple hat nicht allzu viele Akkus bei sich im Lager. Die lassen sich bestimmt jede Woche neue Akkus liefern.

Gamer4214  02.09.2019, 15:03
@Newbey

sie können aber nicht auf kundenwunsch einen einzelnen akku neu produzieren, insbesondere bei älteren modellen müssen sie diese produktion irgendwann einstellen. es gibt dennoch die möglichkeit bei amazon lagernde akkus zu kaufen welche wahrscheinlich nicht die 100% haben. wenn es mich nicht täuscht war es bei meinem handy genauso als der akku kaputt war. der neue hatte 98 oder 97%.

Sonst wäre es nicht mehr möglich akkus von älteren handymodellen zu kaufen, wenn diese die 100% haben müssten

Nur mit einem neuen Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung