Batteriezustand zurück bekommen?

3 Antworten

Nein. Die Prozentanzahl gibt an, was die aktuelle maximale Kapazität des Akkus ist, welche erreicht werden kann. Der Akku verschleißt mit der Zeit und so sinkt auch seine Kapazität.

Falls deine maximale Kapazität weit unter 80% liegt, wäre mal ein Akkutausch direkt bei Apple oder einem autorisierten Reparatur fällig. Sinnvoller wäre aber vielleicht sogar die Investition in ein neues Handy.

Grundsätzlich gilt: wenn für dich die Akkulaufzeit deines iPhones noch in Ordnung ist, dann muss nicht unbedingt der Akku oder das Handy getauscht werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das ist nur möglich, in dem der verbaute Akku getauscht wird. Ob sich das bei einem alten 11er lohnt, wage ich zu bezweifeln. Lediglich, wenn du das selbst hinbekommen würdest und die notwendigen Werkzeuge da hast ;)

Klar, durch Akkutausch.