Viel zu kleine Wohnung und zu kleines Zimmer?

7 Antworten

Du hast komplett falschen Vorstellungen!! Erstens: dein Bett in deinem Zimmer. Stell das Bett mit dem Kopfende an eine Wand, so, dass die Länge des Bettes parallel zur Länge des Zimmers liegt. Das heisst das Bett ist 2m lang, das Zimmer 3.50. Bleibt also Anderhalbmeter am Fußende übrig. Dann stellst du das Bett von der Seite her gesehen mittig. Das Zimmer ist 3m breit, das Bett 1.60 bleibt also 1.40m, das macht 70cm auf jeder Seite. DAS IST VOLLKOMMEN NORMAL!!!!! Ich zum Beispiel habe genau so ein Bett wie du. Bei mir sind am Fußende nur 1.40 Platz und seitlich auf er einen Seite 72cm, auf der anderen dafur nur 57cm. Und mein Kleiderschrank steht selbstverständlich auch im Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist zum Schlafen, der Schreibtisch steht im anderen Zimmer, OK. Dass das für's Schlafzimmer zu eng werden würde kann ich verstehen, aber es ist wirklich die Frage was ein Schreibtisch im Schlafzimmer zu suchen hätte.....

Ferner das Gehalt deiner Eltern. Mal davon ausgegangen, dass dein Vater nicht die 5, sondern die 3.4 verdient. Dann kommen jeden Monat netto 4900€ rein. Das ist schon reichlich!!! Klar gibt es Familien, wo das Familieneinkommen höher ist, aber 4900€ netto ist WEIT ÜBER DEN DURCHSCHNITT!!!

Gruß

Henzy

Luxusprobleme!

Du hast wohl überhaupt keinen Bezug dazu was Geld Wert ist. Dein Vater verdient 3,5 - 5 tausend NETTO? Und dass soll deiner Meinung nach wenig sein???

Zweistöckige Wohnung? Ou man.

Wo ihr lebt entscheiden deine Eltern, die bringen ja auch das Geld ins Haus.

PS: Ich kenne jemanden der hat damals bis er 22 war in einem Zimmer dieser Größe gelebt, obwohl seine Eltern wohlhabend waren und sie in einem Haus lebten. Aber beschwert hat der sich nie.

wenn dein Zimmer nur 3 x 3,5 m² klein ist, warum kaufst du dir dann ein Bett was 1,60 x 2,00 m² gross ist? Das ist ein Drittel deines Zimmers. Etwas unlogisch deine Entscheidung.

Genau so sieht es aus! Wenn man viel Platz braucht, wäre eine Schlafcouch immer noch die bessere Wahl.

Mit 13 würde ich mir eher um die Schulbildung und das kommende Berufsleben Gedanken machen.
Lass den Rest die Sorge deiner Eltern sein.

Minecraft zu spielen (also sinnlos Pixel auf einem Bildschirm zu verschieben) wirkt auch nicht grade förderlich auf das Erwachsenwerden, also lerne und lass erstmal deine Kindheit hinter dir...

Deine Wohnung ist zu klein, weil sie nur ein Stockwerk hat? Aha.

Also nur mal so nebenbei: Ich lebe in einer einstöckigen Wohnung, 37 m², und ich finde, die ist riesig. Wenn ich in München wohnen würde, könnte ich über 25 m² (auf einem Stockwerk übrigens) schon froh sein.

Verkauf halt das riesige Bett, oder besser: Mache dir erst einmal einen PLAN, wie deine Wohnung aussehen soll. Nimm Millimeterpapier, zeichne den Grundriss ein, dann nimm ein zweites Blatt Millimeterpapier und zeichne die Möbel ein, die du gerne hättest. Schneide sie aus, dann verschiebe sie, um zu sehen, ob es passt.

Habe ich in Leipzig (37 m², einstöckig) so gemacht und festgestellt, dass ich leider auf den Fernsehsessel verzichten muss. Aber der Rest hatte dann gut Platz.

Ich wohne nicht in München, sondern in MTK (Main Taunus Kreis) -> in der nähe von Frankfurt