Zu zweit eine 3-4 Zimmer Wohnung?

16 Antworten

Das kommt drauf an, ob es Sozialbauten sind. Diese sind selbstverständlich für Familien gedacht - dazu müssten die Kinder aber schon vorhanden - mindestens im Bauch - sein. Dafür würdet Ihr dann einen Wohnberechtigungsschein bekommen.

Wenn es keine Sozialbauten sind, dann dürft Ihr mieten, was ein Vermieter eben an Euch vermieten würde.

feenblume
Beitragsersteller

25% von den Wohnungen sollen gefördert werden. Die anderen nicht.

Da ihr scheinbar keine Leistungen bezieht dürft ihr auch in eine größere Wohnung ziehen. Ob eine Wohnung an ein Pärchen mit kinderplanung oder an eine Familie vergeben wird entscheidet der Vermieter letztendlich.

Du darfst auch auf 5000 Quadratmetern leben wenn du es dir leisten kannst und der Vermieter an dich vermieten möchte

Dürfen tut ihr alles. Ihr könntet euch auch eine Villa mieten. Hauptsache das Geld fließt pünktlich 🤣

Wer auf eine Wohnung mehr Anspruch hat, kommt ganz auf den Vermieter an. Manche haben kein Bock auf Kinder in der Wohnung und vermieten es nicht an Familien.

Natürlich darf man zu zweit in so eine Wohnung ziehen... 3 Zimmer ist ja nicht Mal viel. Mein Freund und ich wollen auch zum Herbst hin eine 3 Zimmer Wohnung suchen, auch ohne dass wir schon Kinder wollen.