Wir wollen umziehen, passt eine 3 Zimmer Wohnung 72qm in einem 7,5 Tonner?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hm, manche bingen in einer 2 Zimmer Wohnung mehr unter als in einer 3 Zimmer Wohung. Und soll die Küche auch mit? Und natürlich kommt es auch darauf an wieviel die Möbel ans "Zeugs beherbergen"

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war: Auch ne 3 Zimmer Wohnung wobei 2 Zimmer schon sehr groß waren und dann noch die Flurmöbel. Wir haben alles reingebracht. Man muss allerdings schon sehr sorgfältig stapeln und schlichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unsere Wohnung ist eine 3 Zimmer Wohnung ca. 72qm groß. Jetzt die Frage, passt das alles in einem 7,5 Tonner rein? Seid ihr schon mit einem 7,5 Tonner umgezogen? Wie war das bei euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Das kann passen, kann aber auch nicht passen.

Hängt davon ab, was und wie viele Möbel Du hast und Ob Ihr gut verstauen könnt. Jeden Stauraum gut ausnutzen.

Falls Ihr zusätzlich mit PkW`s fahrt, dann da halt auch noch Sachen verstauen.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisszickchen
02.09.2014, 14:48

wir werden auf jeden fall mit mindestens zwei Autos mitfahren...

0

Man sollte echt nicht unterschätzen, was so alles in eine 3-Zimmer-Wohnung an Zeugs reinpasst. Oft merkt man es erst, wenn man es raus oder rein schleppen muss...

Mit einem 7,5t könnte es ziemlich knapp werden, je nachdem wie sperrig eure Möbel sind & ob sie sich gut auseinander bauen lassen.

Beim letzten Umzug, bei dem ich in dieser Größenordnung geholfen habe, mussten wir mit einem 7,5t zwei mal fahren, wobei die 2.Fuhre gerade mal halb voll war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf die Möbel an, ob viele zerlegbar sind und wie das Umzugsgut geladen wird. Es gibt Umzugsgut-Rechner im Internet. Hiermit kann man das Volumen in ungefähr errechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisszickchen
02.09.2014, 11:11

Danke, werde ich mal schauen...

0

das kommt doch drauf an was ihr an Möbel habt, ob und inwieweit man sie abschlagen kann und wieviel "Kleinkram" (Bücher, Kleider, Küchenaustattung etc. pp.) da ist ...

7,5 to. würde ich persönlich für knapp halten ...

nehmt Euch am besten einen Umzugsunternehmer, die taxieren das mit einem Blcik ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisszickchen
02.09.2014, 11:10

Ein Umzugsunternehmen ist uns viel zu teuer, schon nachgeschaut... würde über 1.500 € kosten...

0

Bin letztens aus einer 2 Zimmer Wohnung mit rund 50qm umgezogen und der LKW war gerade mal halbvoll. Allerdings mit Umzugsunternehmen und die Jungs verstanden es wirklich die Sachen gut zu verstauen, sodass er Raum fast max. ausgenutzt wurde.

Je nachdem wie ihr das hinbekommen und was ihr so an Möbeln habt, kann es problemlos reinpassen....oder eben nicht. Ich hatte viele Umzugskartons und Schränke und Bett waren z.T. komplett zerlegt. Will man das vermeiden, brauch man natürlich wieder etwas mehr Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird knapp, ich würde einen größeren nehmen zur Sicherheit. Lieber zum Schluß ein wenig mehr Platz übrig als zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 3-Zimmer-Wohnung passt ganz sicher nicht rein, vielleicht aber die Moebel usw. Nun denn ... das kommt ganz darauf an, wieviel du an Einrichtung hast, was es zu bewegen gilt. Maeine Tochter ist einmal umgezogen aus einer Einzimmerwohnung, dazu noch einen Schrank extra, und unser 7,5-Tonner war komplett voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisszickchen
02.09.2014, 11:10

Meine natürlich die Möbel...

0

Kommt drauf an wieviel Möble ihr habt. Eigentlich ist ein 7,5 T ausreichend ,wenn man alles gut stapelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an - in einen 7,5-Tonner passen meist ca. 35 cbm.

Je nach dem, wie viele Sachen Ihr habt, passt alles rein oder auch nicht.

Google einfach mal nach "Umzugsvolumen ermitteln", es gibt viele Online-Kalkulatoren, mit denen Du errechnen kannst, wie viel Volumen Ihr habt.

Als meine Ex ausgezogen ist, hatte sie 1 1/2 große LKWs voll, also 60 cbm - und das bei einer Person!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisszickchen
02.09.2014, 12:01

Danke... das werde ich dann mal als nächstes tun...

0

Was möchtest Du wissen?