Miete, mein Freund will 66% 33% aufteilung?

26 Antworten

hört sich gut ausgerechnet an, aber das kommt meist nicht so gut an. Wenn ihr ein Paar seid, sollte man eher 50/50 zugrunde legen. Das ist wenn man sich n Partner/in mit Kind nimmt eben so. Ich denke nicht, dass man das überall rausrechnen und der Mutter aufschlagen kann. Sonst müsste man es beim Brot auch so machen, ich zahle nur 1/3 des Brotes, weil ihr beiden verschlingt bestimmt 2/3 u.s.w. Das wird den anderen Partner so oder so wütend machen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wir haben es so aufgeteilt das ich damals die Miete bezahlt habe u sie die laufenden Kosten...sie hat 2 kinder mit in die beziehung gebracht

Finde ich etwas frech von ihm, er hätte sich das von Anfang an denken können.

Ich würde mir zweimal überlegen, mit dem zusammen zu ziehen. Scheint mir, als sei er zu deinem Sohn sehr distanziert.

Wenn das eine Zimmer das eine Drittel mehr ausmacht, könnte man rein rechnerisch sagen, ja stimmt.

Aber ich frag mich eher, was das für Eure Beziehung bedeutet: er hat also eine Beziehung mit Dir, zieht mit Dir zusammen, aber Dein Kind betrachtet er als allein Deine Angelegenheit?

Warum zieht Ihr dann zusammen? Welche Rolle will er für Deinen Sohn einnehmen?

Wie geht das dann weiter beim Lebensmitteleinkauf? Wird dann auch genau runtergerechnet, wer wieviel isst?

Mal davon ausgehend, dass hier keine finanziellen Probleme im Spiel sind, frag ich mich schon, wie er sich eine Zukunft vorstellt.

Erstmal sind ¾ nicht knapp 66%, sondern exakt satte 75%!

Also noch krasser, als Du es hier schilderst.

Der Fall ist deshalb für mich klar: Entweder 50/50, oder weiterhin getrennte Wohnungen. SEINE Vorstellungen sind es, die hier realitätsfern sind, nicht Deine!

Das mit Deinem Sohn halte ich für einen Vorwand, damit er Geld sparen kann!