Viel Stress/Streit mit Eltern.. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal finde ich es schön, dass du bei einem vernünftigen Tonfall bleibst und zu verhandeln versuchst.
in unserer Zeit ist der Internetkonsum das Streitthema schlechthin zwischen Eltern und ihren Kindern. Die Eltern fürchten, dass es zur Sucht wird und dass die Kinder viel zu lange in den Bildschirm starren, während diese es als ganz normal empfinden.
Tatsächlich surfen die meisten am Tag zwischen 2 und 3 Stunden. Wer sich wirklich an diese ach so vorbildlichen Vorgaben von einer halben bis einer Stunde hält, der möge es mir persönlich sagen. Das finde ich lächerlich. Gerade, weil man im Internet nicht nur chatten und spielen, sondern auch Lernmaterial besorgen und recherchieren kann. Und selbst wenn jemand nur diese halbe Stunde surft - dann verbringt er den Rest des Tages vor der Glotze.
Verwöhnt ist das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht kannst du versuchen, einen Kompromiss einzugehen und einen Nebenjob annehmen?
Dann erarbeitest du dir das selbst und wenn es mal nicht ganz reicht, dann legen deine Eltern sicher gerne ein paar Euros mit drauf. Alleine schon die Tatsache, dass du ein Konto brauchst, wenn du einen kleinen Job annimmst, wird sie vielleicht dazu bewegen, zusätzlich zu deinem Lohn vielleicht monatlich 7- 10 € einzuzahlen.
Im Hauhshalt zu helfen dürfte sicher auch positive Wirkung nach sich ziehen.

das kenn ich nur zu gut aber glaub mir, du bist nicht verwöhnt. es ist normal, dass man mal fragt ob die eltern das kino bezahlen (aus welchen gründen auch immer). zu viel im internet hängen tust du bestimmt nicht. wieviele stunden sind es denn immer pro tag? ich z.b bin manchmal bis nachts halb 2 an meinem laptop im internet obwohl ich morgens um 5 wieder raus muss. ich glaub bei diesem thema sollte jeder für sich selbst entscheiden. es sei denn du vernachlässigst deine häuslichen pflichten z.b. hausaufgaben oder mal hausputz zu machen?

Bei mir ist das auch oft so und wenn das so ist machen ich folgendes:

Wenn ich Geld will: Laufe ich genau in der nähe meiner Eltern rum und sage " zufällig" schade ich habe zu wenig geld damit kann ich mir nicht so viel kaufen

wenn ich zu oft im internet binund sie sich beschweren: Mach ich mal ne seite auf woman lernen kann z.B Englisch nachhilfe und rufe dann meine mutter und lass den computer dann so stehen das sie sieht wo ich bin,sie denkt dann ich lerne...wenn man das ein paar mal gemacht hat kann man immer sagen,dass man noch lernen möchte

bitte halte mich jetzt nicht für verschlagen und gemein lg NoFaer

Nur Stress zuhause was tun, es belastet mich wirklich sehr?

Also ich hab zuhause wirklich nur Stress mit meinen Eltern, egal was ich mache es ist immer Falsch...ich werde nur bestraft von meiner Mutter und meinem Vater, jeden Tag ein Streit weil meine Mutter direkt anfängt rum zu schreien und wenn ich dann etwas lauter werde kommt mein Vater noch dazu und nimmt mir direkt was weg. Wenn ich mit ihnen darüber reden will kommt nur sowas wie 'ja selbst schuld' oder 'Du bist das Problem' ich war auch schon in einer Psychiatrie weil meine Eltern das Problem bei mir gesucht haben, jedoch kam auch dort raus das ich ein vollkommen normales Kind bin. Ich mach auch eine Therapie weil meine Eltern mich so stark belasten. Ich mach alles um es ihnen Recht zu machen aber es kommen immer so Sprüche wie ''deine kleine Schwester ist besser bla bla'' ich hab meinen Vater auch darauf angesprochen das er meine Schwester stark bevorzugt, er hat alles nur abgestritten und meinte ich bin ja selbst schuld. z.b letztens ging es darum wer nen neuen TV bekommt ich oder meine Kleine Schwester (8 Jahre) mein TV ist relativ kaputt und der meiner Schwester noch super in takt und auch neu, aber mein Vater will auch meiner Schwester nen neuen tv kaufen obwohl sie erst einen bekommen hat. Ich hab von meinen Eltern nie was bekommen musste mir alles selbst besorgen. Hab mir mal den Finger gebrochen und meine Eltern haben noch gemerkt das ich so dumm bin...bin jetzt so am Ende mit meinen Nerven das ich beim letzten Streit die Tür und ein Bild eingehauen hab & jetzt auf den kosten sitzen...kann mich kaum noch auf das nach Hause kommen nach der Schule freuen..

Was soll ich noch tuhen ich kann wirklich nicht mehr (Männlich/16) Danke schonmal im Vorraus :(

...zur Frage

Eltern überreden in andere Stadt zu ziehen?

Ich habe sie noch nicht darauf angesprochen , aber besonders meine Mutter ist ziemlich stur . Ich hwürde wirklich gerne in diese Stadt ziehen. Bei ihren Jobs wäre das eigentlich auch kein Problem.Wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann?? Bitte keine sinnlosen Antworten meine Mutter ist sehr stur

...zur Frage

Erwarte ich zu viel von meiner besten Freundin?

Hallo , vor ca. einem Monat hatte ich einen wirklich unnötigen Streit mit meiner besten Freundin,eigentlich hätte ich ihr das auch schon gesagt , aber ich bin immer diejenige die das tun muss , deshalb will ich es diesmal ihr überlassen. Bis jetzt ist nichts gekommen und selbst an meinem Geburtstag hat sie mir nicht gratuliert, ich wusste schon immer das sie Stur ist , jedoch finde ich das von ihr ziemlich mies und kalt , enttäuscht bin ich auch. Meine Frage ist , ob ich zu viel erwarte , wenn ich sage das ich möchte das sie zu ihren Fehlern steht und sich einfach mal entschuldigt , immerhin tu ich es ja sonst auch. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Eltern öffnen meine Briefe mein Leben steht auf dem spiel?

Meine Eltern öffnen alle meine Briefe sie sind immer diejenigen die jedes Mal an den Briefkasten gehen und auch gehen wollen !!! Es nervt mich so dermaßen !!!!! Ich erwarte einen Brief von der Staatsanwaltschaft meine Eltern sind sehr streng gläubige Muslime und wir hatten vor zwei Jahren einen Mega Stress und Erpressungen gegen meinen Freund er hat mich allerdings wegen seiner neuen Freundin zu UNRECHT angezeigt meine Aussage habe ich schon gemacht jetzt erwarte ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft Besteht die Möglichkeit der Polizei meine Situation zu schildern und zu verlangen das ich meine Post bei Ihnen abholen kann ich kann kaum noch schlafen vor Angst Ich bin 19 Jahre alt

...zur Frage

Pro- Argumente, damit meine Eltern mir das Handy Abends in den Ferien nicht wegnehmen?

Frage steht oben, bitte dringend.  Meine Mutter ist sehr stur, also brauche was wirklich sehr überzeugendes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?