Viel No-Name Kleidung oder wenig Marken Kleidung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ganz ehrlich ------> lieber wenige und dafür wirklich super gute Teile als nur Ramsch im Schrank^^ das ist mein Credo (bin m, 28) schon lang und ich gebe auf diese Weise auch nicht mehr Geld für Kleidung aus als etwa Bekannte, die alle 2 Wochen bei H&M usw. shoppen gehen und deren Klamotten dauernd kaputtgehen :)

Allerdings muss man das auch von der anderen Seite her sehen: Nicht jeder möchte formal zeitlose Kleidung, die er qualitativ gesehen ewig tragen kann. Manchen ist es lieber, wenn sie Klamotten tragen, die mit jeder Mode gehen & da kann's auch mal was sein, das nicht so lang hebt.. ich sage immer, jedem Tierchen sein Plesierchen :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Super Antwort! Ich persönlich hab ja lieber Kleidung die lange hält, weil ich mit Kleidungsstücken auch häufig Erinnerungen verbinde und daran denke, wenn ich die Sachen anziehe.

1

Hab mal in einer DB und einer Wäscheabteilung gearbeitet. Also die meisten Markenhersteller lassen häufig bei den gleich Fabriken in Südostasien arbeiten, wie die Billiganbieter. In der Verarbeitung ist manchmal kein Unterschied festzustellen, der die teilweise riesigen Preisunterschiede rechtfertigen würde.

Es gibt auch No-Name-Ware, die vernünftig verarbeitet wird!

Woher ich das weiß: