Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir ein Client wie lunar Client oder ähnliches wenn es bei dir funktioniert. Sonst wenn du es noch nicht getan hast die render distance runter stellen und sonst neue Hardware kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pixie633
Fragesteller

Ist es schlau statt neuen RAM usw. in meinen PC zu verbauen gleich einen neuen zu kaufen?

Spxrkyy  27.07.2023, 22:05
@Pixie633

Kommt drauf an was du sonst noch so in deinen pc verbaut hast

Pixie633
Fragesteller
@Spxrkyy

RAM 8GB DDR3 3600mhz

CPU 4c 4t 3ghz (ziemlich schlecht xd)

GPU GTX 1050 (1GB VRAM)

Du kannst die Kombination an Sodium, Starlight für bessere Lichtberechnung sowie Iris Shader für den Shader probieren, das ist so ziemlich die effektivste Möglichkeit, aber wenn du schon alles auf Minimum gestellt hast und es trotzdem sehr laggt, bleibt eine Möglichkeit.

Shader wechseln! Nimm einen leichteren oder schraub die Shader-Settings runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Pixie633
Fragesteller

Ich nutze Sildurs Vibrant Shaders. Manchmal auch Make Up Ultra Fast Shaders. Eigentlich sind die eh für low end PCs °_°

Narrativium  27.07.2023, 22:10
@Pixie633

Ja, schau in den Shadereinstellungen ob du noch was runterstellen kannst. Shader brauchen rein Grafikkarte, ist das eben eine alte oder ein Grafikchip siehts sehr schlecht aus, da nützt auch nicht mehr RAM oder neuste Treiber.

Pixie633
Fragesteller
@Narrativium

Die GPU ist nur zu 20% ausgelastet selbst mit hohen Schatteneinstellungen.

Die CPU limitiert.

Ich kann aber nochmal nachschauen.

gpu sowie cpu overtakten, sonst neue hardwsre kaufen

Pixie633
Fragesteller

;( okay

optifine, mehr ram zuweisen