Minecraft geht nicht (exit code 1)?

Mal gehts mal gehts nicht aber wenn es nicht geht dann immer exit code 1

3 Antworten

Beim mir war das Problem mal das Antivirenprogramm Avast.

Vielleicht zickt bei Dir auch das Virenprogramm rum? Updaten und ggf mal deaktivieren...

warehouse14

feixl4726
Fragesteller

ich nutze das windows antivieren programm und es hat davor auch immer geklappt aber ich werde da auch mal was abchecken danke

feixl4726
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

okay ich hab grad mal einen schnellcheck gemacht da wurde mir etwas mit problemem gezeigt kann es aber nicht sehen weil ich kein admin bin ich muss noch etwas warten

feixl4726
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

hi ich habe mal gecheckt ob das antivirenprogramm motzt und da war nichts ausschalten kann ich es nicht kannst du was mit nem log anfangen?

Spielst du die neuste Version? Dann brauchst du Java 17, nicht Java 8. Du kannst gerne beides gleichzeitig installieren, das macht keine Probleme.

https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
feixl4726
Fragesteller

danke schön ich werde es ausprobieren muss aber erst warten weil ich dafür den admincode brauche und ich den leider nicht hab aber vielen dank

feixl4726
Fragesteller

hi ich habe das gemacht was du gesagt hast ging aber nicht kannst du mit einem log was anfangen ?

Narrativium  18.12.2023, 17:45
@feixl4726

Ja kann ich, Lad ihn einfach Mal in deine Frage hoch (3 Punkte rechts oben)

feixl4726
Fragesteller
@Narrativium

ich check nicht wie das geht hast du discord dann kann ich es dir per discord senden oder so per mail würde bei mir auch gehen. Discord: feixl4726 E-Mail: felix@feixl.de

Versuch mal die Internetverbindung auszuschalten und Minecraft Forge offline zu spielen, hatte das selbe Problem und das hat geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung