Fabric Problem mit Optifine/Replaymod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind die Mods nicht kompatibel und du kannst sie nicht nutzen. Nutz lieber Iris, da hat du eh bessere Performance und das Funktioniert problemlos mit der Replay Mod.

Auf youtube findet man einige videos ka ob du da mal nachgeschaut hast bsp: https://www.youtube.com/watch?v=pFSGmt921Eg

Hast du gecheckt ob die Mods kompatibel mit der Minecraft version sind?

Check mal die Mods einstellungen und guck mal ob Optifine und Optifabric oben in der Liste stehen also das sie vor Replaymod geladen werden , das kannst im Launcher einstellen bei Mod einstellung aber weist du sicher ^^

Kannst du eventuell ein log zeigen? also im MC Ordner bei logs und den mal posten falls andere Sachen nicht helfen.

Anderes Shader mod?

Würd wie gesagt auch checken ob die mods und mc alles komplett up2date und kompatibel ist.

MindOfPaul
Fragesteller

https://hastebin.com/share/mepuciweci.css
Wäre der Log. Ja, alles aktuell. Soll auf 1.20.4 laufen, tut es aber nicht. Kann mit dem Log leider relativ wenig anfangen..
Wie sintaxxing unten geschrieben hat, werde ich wohl mal "iris" ausprobieren... So wie ich es ursprünglich vor hatte läufts ja leider net :D

MasterFAQ  01.03.2024, 02:34
@MindOfPaul

Es scheint, als ob beim Durchsehen deines Minecraft-Logs ein kleines Stolpern aufgetreten ist. Da ist eine Meldung, die meine Aufmerksamkeit erregt hat:

bash
Fehler beim Laden der Klasse: shadersmod/client/ShadersRender (java.lang.ClassNotFoundException: shadersmod/client/ShadersRender)

Anscheinend versucht das Spiel, eine Klasse namens

shadersmod.client.ShadersRender

zu laden, jedoch ohne Erfolg. Das könnte darauf hindeuten, dass es hier ein kleines Missverständnis zwischen dem Spiel und der Mod "shadersmod" oder einer anderen Abhängigkeit gibt.

Wenn alle Mod version up2date sind und die Reihenfolge der Mods auch solltest du echt ein anderen Mod ausprobieren oder in anderen Foren speziell für MC oder MCMods nachfragen.

MindOfPaul
Fragesteller
@MasterFAQ

Komisch ist nur, dass ich keinerlei Shaders drin habe. Ich konnte das Spiel ja bislang nicht einmal mit allen Mods zusammen starten.
Ich habe lediglich die 3 ganz oben aufgeführten Mods drin.

MasterFAQ  01.03.2024, 02:47
@MindOfPaul

Ja benutz einfach Iris weil ka. kann auch an einem Konflikt zwischen Optifabric und Optifine liegen, für was genaues müsste man vereinzelt die Protokolle/Logs halt von allen Mods auslesen xD