forge server mehr ram?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne zunächst die Datei, die für das Starten des Servers verwendet wird. Je nach Betriebssystem kann sie unterschiedlich benannt sein, zum Beispiel "start.bat" für Windows oder "run.sh" für Linux. Diese Datei musst du ggf. erst noch erstellen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Suche in dieser Datei nach der Zeile, die den Serverstart-Befehl enthält. Üblicherweise sieht dieser Befehl so aus: "java -Xmx4G -Xms4G -jar forge.jar nogui". Dabei steht "-Xmx" für den maximalen RAM und "-Xms" für den anfänglichen RAM, der dem Server zugewiesen wird.

Ändere die Werte für "-Xmx" und "-Xms" entsprechend, um mehr RAM zuzuweisen. Wenn du beispielsweise 8 GB RAM verwenden möchtest, verwende die Syntax: "java -Xmx8G -Xms8G -jar forge.jar nogui". Achte darauf, dass die zugewiesene RAM-Menge mit der Kapazität deines Systems kompatibel ist.

Speichere die Datei und starte den Server erneut. Jetzt sollte der Minecraft-Forge-Server mit der angegebenen RAM-Konfiguration starten.

Beachte, dass du nur so viel RAM zuweisen solltest, wie dein System tatsächlich verfügbar hat. Eine Überbeanspruchung des RAMs kann zu Instabilität oder anderen Problemen führen.

Wenn weitere Schwierigkeiten oder Fehlermeldungen auftreten, überprüfe, ob du die neueste Version von Forge und die kompatiblen Mods verwendest. Schau auch in den offiziellen Foren oder Support-Kanälen von Minecraft oder Forge vorbei, um spezifische Hilfe zu erhalten und mögliche Fehler oder Inkompatibilitäten zu identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes BungeeCord Netzwerk
toprak697
Fragesteller

die Sache ist das ich das auch machen wollte aber in run.sh steht nur
#!/usr/bin/env sh

# Forge requires a configured set of both JVM and program arguments.

# Add custom JVM arguments to the user_jvm_args.txt

# Add custom program arguments {such as nogui} to this file in the next line before the "$@" or

# pass them to this script directly

java @user_jvm_args.txt @libraries/net/minecraftforge/forge/1.19.2-43.2.14/unix_args.txt "$@"

btw ich hoffe dass macht kein problem das ich auf Mac den server mache