Kaum FPS in Minecraft?

4 Antworten

Vll ist es in den ingame settings iwi viele chunks laden oder so

Ich denke du solltest ein paar Mods entfernen. Wenn du nur auf Laptop spielst, wird der überlastet sein😉

Henning6835
Fragesteller

Aber der ist nicht überlastet, hat ja nur 50% CPU und 70% Grafik Auslastung

idkwhy58  15.04.2023, 23:11

Hast du Shader drin? Ansonsten fehlt dir im Laptop wahrscheinlich die Grafikkarte.

Vielleicht fehlt dir eine Bessere Grafikkarte. Ansonsten kannst du halt deine Chunk Distanz senken um mehr Leistung zu bekommen. Oder weniger Mods Nutzen

Henning6835
Fragesteller

Das wird nicht gehen, ist ein Laptop. Aber das ich ne zu hohe Simulationsdistanz hab hab ich gar nicht dran gedacht

Naja du solltest dir mal eine Grafikkarte kaufen. Und der Prozessor ist auch schon etliche Jahre nicht mehr zeitgemäß.

Henning6835
Fragesteller

Ist halt n Laptop, nen sinnvollen Pc hab ich schon bestellt, da weiß aber grad keiner wo der ist

Maxideraxi  15.04.2023, 23:00
@Henning6835
Ist halt n Laptop

Das hat nicht viel zu sagen.

Minecraft sollte man ja eigentlich mit jedem Schrott spielen können. Aber das halt halt kein Schrott sondern Altschrott 😂

Henning6835
Fragesteller
@Maxideraxi

Unsre Schul Laptops mit Windoof 11 sind überlastet wenn Teams startet, da ist meiner gar nicht mal so schlecht