Wenig FPS RDR2?

4 Antworten

Hallo,

mit den Einstellungen in Red Death Redemption II,

ist die RX 7800XT halt maßlos überfordert.

Man mag es gar nicht glauben.

Schalte doch mal das Ray Tracing aus,

RDR2 ist ja angeblich für AMD optimiert.

Du kannst es ja mal mit F.S.R. 3.0 ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ZG7AWCiG3qc

Hansi

xXIronXx
Fragesteller

Hab ja bereits die niedrogsten einstellungen und geht trotzdem nicht vernünftig mit max 40fps

Kerner  29.11.2023, 16:36
@xXIronXx

An der Hardware, die du aufgelistet hast,

liegt es jedenfalls nicht.

Vielleicht hast du einen "blöden" Adrenalin Treiber erwischt.

Hansi

maviba25  19.03.2024, 20:26

RDR 2 hat kein Raytracing

Wenn die Graka zu 100% ausgelastet ist hast du das Problem ja schon. Guck mal ob wirklich nur das spiel die ganze Leistung frisst oder noch andere dinge. Sonst könnte es viele Gründe haben. Check das du den monitor auch wirklich an die Graka und nicht ans Motherboard angeschlossen hast.

xXIronXx
Fragesteller

Ist angeschlossen, hogwarts legacy funktioniert auch mit über 100 fps auf ultra + hohen raytracing.. dsrum weiß ich nicht woran es liegt..

Chenabeu  29.11.2023, 13:14
@xXIronXx

dann könnte es ein bug sein rdr2 schon mal neuinstalliert?

xXIronXx
Fragesteller
@Chenabeu

Kann es am neuen monitor liegen? Hogwarts legacy hab ich zB auf einen FHD gespielt und nicht auf QHD

Chenabeu  29.11.2023, 16:02
@xXIronXx

nein xD… selbst in UHD muss es besser laufen als wie du gesagt hast

Hast du irgendetwas übertaktet? Ram oder so?
Wenn ja, mach mal wieder rückgängig.

Limitiere auch mal die FPS. klingt vllt merkwürdig, weil du eh nur 40-50 erreichst, aber gut möglich, das die GPU versucht das maximum rauszuholen, die engine aber nicht mitmacht, weil nicht dafür ausgelegt ist, und du deswegen das gegenteil erreichst.

Neuinstallieren und achten darauf ohne Unterbrechung zu installieren (RDR2)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt