Gpu 100% ausgelastet beim zocken?

4 Antworten

Wenn dir die FPS zu wenig sind musst du halt die Grafikeinstellungen runterstellen. Wenn dir aber dann die Grafik zu schlecht ist und die CPU durch die Graka gebremst wird brauchst du ne neue GPU.

Allerdings ist es meist so, dass Ultra Einstellung kaum grafisch was verbessern und trotzdem die Hardware viel stärker auslasten als z.B. der Sprung von hohen auf sehr hohen Grafikeinstellungen.

Es könnte natürlich auch an einem Virus liegen. Würde halt mal ein Virenscan machen um auf nummer sicher zu gehen.

Eine Grafikkarte ist ja für 100% Auslastung ja ausgelegt !!! Es schadet natürlich nicht solange die Temperaturen passen ! Über 90 grad sollte die grafikkarte auf jeden fall nicht heiß werden meistens drosseln aber schon die meisten grafikkarten ab 84 grad

Das wurde etwa 100 mal schon gefragt hier auf der seite... Nein ist es nicht.

Wäre ja blöd wenn du die grafikkarte hast und sie nicht 100% der verfügbaren leistung nutzt.

LIBRARYofBABEL  24.02.2018, 19:42

Für Graphikkarten wird es erst ab 90°C gefährlich... aber kühler ist besser ..du soltest die temperaturen im blick haben