Reicht diese Grafikkarte um ARK auf episch oder Hoch zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst aber jetzt die GTX980Ti nicht neu kaufen, oder ?

Für die Kohle kriegst Du eine neue GTX1080.

Zock noch ein paar Wochen auf deiner 1050Ti, und dann gönnst Du dir eine von den neuen Nvidia (GTX1170 oder 1180).

Netzteil wirst Du wahrscheinlich/eventüll ein neues brauchen.

Mach mal den Rechner auf und guck nach, welches Netzteil genau verbaut ist.

Grüße aussem Pott

Jimi

Syaoran
Fragesteller

Ne will die nicht neu kaufen hab ein angebot für 250,- und wegen netzteil muss ich mal gucken :D schreib gleich nochmal hoffe due liesst das noch

JimiGatton  03.05.2018, 19:16
@Syaoran

Gebraucht für 250,- Taler ist das voll in Ordnung ;-)

Am besten wäre natürlich, wenn Du die Karte persönlich abholen, und dir ein Bild vom Verkäufer machen könntest (von wegen "vertrauenswürdig" und so...).

Leistungsaufnahme des kompletten Systems : http://prntscr.com/jdb898

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35872-drei-modelle-der-geforce-gtx-980-ti-im-test.html?start=8

Okay, Hardwareluxx hat einen wirklich stromhungrigen, stark übertakteten i7-3960X im Testsystem, aber ein richtig gutes 500 Watt Netzteil solltest Du definitiv im Rechner haben.

JimiGatton  03.05.2018, 19:44
@Evileul

Die R9 290 ist keine Dual-GPU. Zudem geht es in dem Test um die 980Ti ;-)

Die R9 295 war die Dual-GPU.

JimiGatton  03.05.2018, 19:50
@Syaoran

350 Watt Netzteil von FSP/Fortron. Die bauen keine schlechten Netzteile, aber die Leistung ist zu schwach, für eine 980Ti.

Dafür solltest Du wenigstens dieses Netzteil nehmen : https://geizhals.eu/?cmp=1564538&cmp=1564594

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen.

Besser als das Pure Power 10 wäre logischerweise das Straight Power 11 : https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=de

Das FSP-Netzteil dürfte nix damit zutun haben, das dein 2ter Monitor flackert ;-)

Syaoran
Fragesteller
@JimiGatton

Wenn ich das jetzt kaufe kann das ohne probleme in mein pc eingebaut werde?? wegen anschlüsse etc? als beispiel nehme ich jeztzt mal ddr3 xD

Syaoran
Fragesteller
@JimiGatton

Besten dank :) werde erstmal das 500 nehmen :D
Ach und beste gruße aus dem Pott zurück :)
~Dominik

JimiGatton  03.05.2018, 20:37
@Syaoran

Die Pure Power 10 sind für´s Geld echt gut, echtes DC-DC, sehr guter Lüfter, Multi-Rail....

Evileul  03.05.2018, 21:24
@JimiGatton

mit dem wow meinte ich die r9 295 wegen den 740 watt, aber egal hatte ja nichts mit dem Thema zu tun :-)

JimiGatton  03.05.2018, 21:33
@Evileul

Okilidokili ;-)

Die R9 295 X2 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....

Jepp, echt ein heftiger Stromverbrauch xD

Okay, gute 200 Watt davon zieht schon der übertaktete i7-3960X, aber die restlichen ~ 540 Watt..... (rolleyes) ^^

Naja ark wird knapp, ne 1080 hat da schon richtig zu kämpfen. Ich tippe eher auf so 25-30 fps.

Evileul  03.05.2018, 19:23

Du meinst bestimmt ARK "Park" und nich ARK survival evolved

Valentin1720300  03.05.2018, 19:27

nope das absolut schlecht optimierte ark survival evolved hat mit meiner 1060 auf episch unspielnare 12 fps. die 980ti schafft da nur 25-30 aber Spiel einfach net auf episch

Evileul  03.05.2018, 21:29
@Valentin1720300

ich spiels zwar nicht ,aber ernsthaft , laut systemanforderungen sollte sie es locker schaffen.

Evileul  04.05.2018, 19:20
@Evileul Empfohlene Systemvoraussetzungen für ARK PARK (omg oder ?)
  • Prozessor: Intel i7-5960X
  • Arbeitsspeicher: 16 GByte
  • Grafik: GeForce GTX 1080

Ja die 980ti ist ne super Karte (so schnell wie ne 1070) , aber macht dein Netzteil das auch mit , die 980ti ist mit 250watt angegeben custom modelle verbrauchen auch schon mal deutlich mehr.

Syaoran
Fragesteller

Wo kann ich das sehen? also mit den Watt :o hab aktuell 1050 ti drinne und keinerlei probleme :/ wäre nice wenn du mir sagst woher ich das weiß wegen netzteil

Evileul  03.05.2018, 18:59
@Syaoran

die 1050ti braucht auch nur 80watt und keinen extra Stromanschluss , steht auf dem Netzteil (aufkleber), wenn du nicht weißt welches verbaut ist.

Syaoran
Fragesteller
@Evileul

gut dann mach ich pc kurz aus und schau mal :) danke und bis gleich

Evileul  03.05.2018, 21:37
@Syaoran

sry musste weg, aber oben wurde dir ja bestens geholfen.
wenn du nochmal ausrechnen musst wieviel watt dein Netzteil haben sollte einfach GPU plus CPU plus 100Watt
908ti-250watt der i7-90 watt rest-100Watt= 440Watt also würde ein gutes 500Watt Netzteil ausreichen

Die Grafikkarte reicht aus für ARK auf Ultra aber... welchen Prozessor hast du denn?

Syaoran
Fragesteller

Core i7 4790K :x

Syaoran
Fragesteller

weißt du wie das mit den netzteil ist? schau mal die andere antwort

MoritzHe2004  03.05.2018, 19:11

Ja, also ein Netzteil würde ich dir mindestens 550 Watt empfehlen von Bequiet!

Syaoran
Fragesteller
@MoritzHe2004

ich habe keine ahnung von netzteilen :o kannst du mir eins zeigen? vllt direkt ne kaufseite