Mit wie viel Fps könnte ich Ark spielen mit einer GTX 1060?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei ARK extrem abhängig von der gezeigten Szene. Das kann ab und an schon sehr stabil auf 60 FPS laufen, sobald du aber paar Dinos in der Basis hast plus Gebäude, wars das. Typisch ARK halt. :) Content können die Entwickler, aber von tiefen Engine-Backend haben die wenig Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Klappstuhl381
Fragesteller

Ok Danke das ding ist jetzt spiel ich halt auf Mittel mit 30 fps das ist ekn bischen das problem und wir haben schon so ein paar dinos da 2 rexe und ein mammut ein bronto und noch paar dinos und ich hab ja jetzt noch die GTX 745 aber bald nichtmehr !

Ifosil  07.05.2018, 15:33
@Klappstuhl381

Ja, da ist ein Grafikkarten Update sehr sinnvoll. Eine GTX 1060 bringt dir enorm viel.

Klappstuhl381
Fragesteller
@Klappstuhl381

Und ich hab wenn ich in der base bin immer 15 bis 25 fps kommt drauf an wo ich bin im haus 20 - 25 neben denn dinos oder in der mitte dann 15 bis 20 fps

Klappstuhl381
Fragesteller
@Ifosil

Deswegen hole ich sie mir ja hatte schon überlegt wenn dafür mein netzteil und so reicht sogar eine 1070 zu holen : )

Ifosil  07.05.2018, 15:36
@Klappstuhl381

Typisch ARK halt, ^^ die Performance ist sehr schlecht. Grund hierfür ist eine übertriebene Nutzung von Shadern. Du kannst mal einen Trick probieren, mit deiner jetzigen GTX 745. In Steam, gehst mit rechter Maustaste auf ARK, dort änderst du unter Eigenschaften die Start-Optionen (Parameter). Dort gibtst du "-sm4" ein (ohne "").
Spiel starten und freuen.

Klappstuhl381
Fragesteller
@Ifosil

Oh danke es läuft viel flüssiger jetzt sind’s nicht mehr so wenig jetzt hab ich durchgehend über 30 fps

Ifosil  08.05.2018, 16:14
@Klappstuhl381

Wenn du dann mal eine bessere Karte haben solltest, machst den Eintrag "sm4" einfach wieder rückgängig. Das Spiel nutzt nun ein älteres Shader-Model.

Jannis954  16.01.2020, 17:21
@Ifosil

Ich habe eine GTX 1060 mit 6gb laggt trz bei mir

Hier sind die Benchmarks.

Hier steht bei der GTX 1060 (von Zotac) [Bei vorgegeben Einstellungen]: 40 - 42 FPS

Da das Spiel weiterhin extrem viel Leistung beansprucht denke ich nicht das du episch flüssig spielen wirst vielleicht mit 40 fps wenn du 60 haben willst dann wirst du auf hoch runterschrauben müssen. Aber selbst die 1080ti schafft ark in FULLHD auf episch mit gerade mal 60 fps...

SusannesLampe  07.05.2018, 15:22

ich hab mit na r9 390x 8gb 60fps auf Max Setings in full HD . Also irgendwas machst du falsch wenn eine 1080 das nicht schafft ^^