ARK wenig FPS?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die CPU limitiert

Ark ist nicht gerade performant und die Welt ist sehr lebendig, ich könnte mir vorstellen, dass die CPU ziemlich gefordert wird.

Kannst ja Mal im TaskManager die Auslastung von Beidem anschauen-

Alternativ, dreh Mal die Einstellungen, die für die Grafik relevant sind, runter, also z.B. die Auflösung. Wenn meine Theorie stimmt, ändert sich nichts an den FPS.

3

habe ich der CPU hat sich nicht geändert und ich ich könnte mit ihm auch in 4K spielen

0
27
@Arror

Du konntest in 4K spielen, mit der 2080, ohne dass sich was an den FPS geändert hat?

Oder verstehe ich dich falsch?

0
44
@Arror

Habe die selbe CPU mit ner Vega56 @ 64 und Epische Settings laufen auf FullHD mit ~50-60FPS

0
27
@Phil093

Dann wird's wohl nicht die CPU sein.

Sehr viel mehr fällt mir nicht ein, außer das:

  • Veralteter Treiber
  • Problem mit dem PCIe-Slot bzw. den Lanes (zu wenige)
  • Beschädigte Grafikkarte
  • Überhitzung, sprich: Eins von beiden taktet sich automatisch runter
0
3
@Palladin007

alles nein sie ist bei maaaaxiamal 60 grad

0
27
@Arror

Kann aber auch die GPU sein. Gerade Grafikkarrten werden schnell sehr heiß, je nach Gehäuse ist da der Luftstrom ein schwieriges Thema.

Zu wenige Lanes kannst Du aber (meines Wissens nach) nicht einfach nach schauen. Da ist spannend, wie die Lane-Verteilung vom Mainboard ist und welche Geräte die Lanes von der CPU mit nutzen. Diese Geräte solltest Du dann Mal raus nehmen oder an einen PCIe-Slot stecken, der die Lanes vom Chipsatz bekommt.

0

Hmmmm, mal die Treiber aktualiesiert? Allerdings ist die Cpu für ne 2080 nicht wirklich geignet! Wie viel Ram hast du denn?

3

16 GB

0

Würde mal auf Treiberprobleme tippen.

Auf was für nem Takt läuft deine Graka?

Ansonsten mal an den Einstellungen rumspielen.

3

ja alles probiert älterer Treiber etc .... nix

0
44
@Arror

Window schon neu aufgesetzt?

Hab die selbe CPU mit ner Vega56 @ 64 und Epische Settings läufen auf FullHD mit ~50-60FPS

0
3
@Phil093

ist ja trotzdem low also nicht dein PC sondern das man mit soner confi so wenig FPS hat und ehrlich gesagt hab ic hkeine Lust alles für ARL platt zu machen aber wenns sein muss

0
44
@Arror

naja Ark ist halt unterirdisch schlecht programmiert, da darf man nicht all zu viel erwarten.

Mit etwas optimieren der Einstellungen kommt man auf stabile 70-90FPS

0
3
@Phil093

das ist noch untertrieben

0

Was möchtest Du wissen?