Braucht man für Nvidia physx eine 2. Grafikkarte?

5 Antworten

  1. SLI ist Tod 2.Warum?
Rusto
Fragesteller

Wieso tot

AfriCola99  18.05.2020, 03:32
@Rusto

Weil es keiner mehr benutzt und es bis heute Micro ruckler gibt.

asdundab  18.05.2020, 03:42
@Rusto

Und die allermeisten Spiele es nicht unterstützen. Ohnehin geht es nur bei 2 gleichen Karten.

Für PhsyX lohnt es sich bei einer RTX 2080 Super auch nicht.

Nein, lohnt sich nicht, besonders aktuell bei einer 2080 Super, die ja eig. nur auf 4K limitiert und da eher der VRAM der Flaschenhals ist.

Und PhysX kann man zwar auf eine andere Karte auslagern, das bringt aber nur minimal was.

Nein, dass sind nur fancy Namen. Was du meinst ist SLI und das ist Tot. Hat eigentlich auch nie wirklich viel gebracht. Die kleine Tochter gibt's davon noch, aber benutzten tut man's eher nicht.

Hallo,

für PhysiX reicht schon eine Grafikkarte aus. Zudem ist die Kombination auch nicht sinnvoll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein wozu auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PC's und habe jahrelange Erfahrung mit Gaming