VGA LED leuchtet am Mainboard?

4 Antworten

CPU 8Pin Stecker ist dran?

Welches Netzteil hast du denn verbaut?

blackops256
Fragesteller

Jo, der Stecker ist eingesteckt. Der pc hat ja auch 7 Tage ohne Problem funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Verbaut ist das Asus z370-f

mistergl  22.06.2018, 00:00
@blackops256

Vielleicht versuchst du mal die auf Computerbase angepriesene Nullmethode:

Auszug:

Schnelldurchlauf:
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Grafikkarte zustecken
Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.

http://abload.de/image.php?img=nullmethodeflowchartbzk1g.jpg

Ganzer Beitrag zu dem Thema:

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Hallo,

die VGA LED ist für die Grafikkarte zuständig.

Mal die Grafikkarte ausbauen und dann nochmals einbauen. Es kann auch gut sein, dass die kaputt ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
blackops256
Fragesteller

Hey, ich habe den PC ohne Grafikkarte gestartet und trotzdem leuchtet die VGA Led. Gibts noch was anderes, was es sein könnte?

blackops256
Fragesteller
@Technomanking

Ich Handbuch steht nur, dass die VGA Led weiß leuchtet und sie ein Problem mit der VGA Karte anzeigt. Da ich das System ja schon ohne dedizierte Graka getestet habe, sollte das ja heißen, dass die indizierte Grafikkarte des Prozessors nicht erkannt wird.

Würde auch auf CPU tippen. Die rote LED ist meines Wissen auch die CPU-LED und nicht die VGA-LED. Kabel überprüfen, Bios resetten und wenn dann nichts geht, CPU tauschen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Die Rams hast du ja gewiss schon einzeln mal getestet, oder?

blackops256
Fragesteller

Jo, na klar.