Verzollung Bei DHL?

5 Antworten

Die Domäne dhl.com scheint seit 25.05.1989 der Deutschen Post zu gehören. Also könnte der Link erst einmal richtig sein. Wenn du mit der Maus über den link hoverst und die angezeigte Adress bleibt identisch, dann landest du auch auf der Postseite. Somit ist die E-Mail wahrscheinlich echt. Ändert sich die Adresse ist es ein Fake.

Das DEL vor der Domäne deutet aber auf einen Fake hin.

Nun bleibt die Frage warum musst du Zoll bezahlen und warum so hoch?

Kommt die Ware aus dem Nicht Europäischen Ausland? Und mit welchem Preis wurde sie veranschlagt?

Ab einer bestimmten Höhe muss man Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer bezahlen.

Und DHL will auch noch etwas für die Abwicklung. Da können also schnell solche Summen zusammenkommen.

iq1000  27.12.2023, 12:40

>Das DEL vor der Domäne deutet aber auf einen Fake hin.

Unmöglich! Nur der Domainbesitzer kann sowas schalten.

Der Link ist authentisch von dhl.com - allerdings kommt da eine Fehlermeldung.

Schau als allererstes mal den Status der Sendung online am via dhl.de oder dhl.com

Ggf wende dich mit deiner Trackingnummer direkt an DHL.

Importware aus nicht EU-Ländern wird halt verzollt. Wenn du den Artikel erhalten willst würde ich der Zollgebührenaufforderung nachgehen.

Ob dies eine echte oder eine fake Nachricht ist, weiß ich nicht. Ich dachte immer, man wird vom Zoll benachrichtigt und muss sein Artikel dann beim Zoll abholen. Da bleibt mur anrufen und nachfragen.

matrix791  27.12.2023, 09:36

das sind Fake-nachrichten.

Wie du schon sagtest: man wird vom Zoll benachrichtigt und muss es dort abholen.( wenn irgendwas sein sollte) ansonsten sind alle anderen NAchrichten Fakes.

dudu000703  27.12.2023, 09:37
@matrix791

Achso ok, dann weiß ich auch Bescheid. Danke.

Ich hole nie was aus dem EU-Ausland, wegen den Zollgebphren und dem Aufwand, so kann man sich diese nervereien entgehen.

iq1000  27.12.2023, 12:45
@matrix791

Das ist nicht korrekt. DHL kann durchaus die Verzollung übernehmen.

Hast du denn wirklich etwas im außereuropäischen Ausland bestellt?

Meine Frau erhält diese Mail seit fast zwei Wochen, immer mit anderen Dienstleistern.

Ein sehr dummer Fake und nicht gut gemacht.

Das sind bekannte Spam-Nachrichten; löschen, blockieren, fertig.