Verwarnung wegen keine Parkscheibe umgehen?

7 Antworten

Es ist ärgerlich, aber die Strafe musst Du zahlen. Eine Parkuhr zählt nur, wenn sie auch ausliegt. "Ich habe sie gestellt aber dann ins Handschuhfach gelegt" klingt nach Ausrede und zählt nicht.

Eine einzige Ausnahme kann es geben: es war der Parkplatz eines Ladens, und Du hast eine Kassenzettel mit der betreffenden Uhrzeit, der zeigt, dass Du in der Zeit dort eingekauft hast. Dann kann der Laden eine Ausnahme machen, muss aber nicht. Und da immer mehr Läden ihre Parkplätze von Privatfirmen "bewirtschaften" lassen, die an den Vertragsstrafen verdienen, dürfte das auch immer seltener werden.

Du hast einen Fehler gemacht

Und jetzt ist es an der Zeit einfach die Konsequenzen daraus zu ertragen

Es gibt übrigens zugelassene Elektronische Parkscheiben die man an der Windschutzscheibe lassen kann

Denkt ihr es hilft, wenn man die anschreibt und die Situation erklärt?

Nein.

oder Ist Strafe strafe?

Genau das. Parkscheibe nicht ausgelegt ist Parkscheibe nicht ausgelegt. Der Grund ist nicht relevant

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 11:47

Habe schon im Netz gefunden dass wohl viele eine Ausnahme machen, wenn man ihnen den Einkaufs Zettel sendet. Also geht grundsätzlich wohl schon. (ein Radiosender hat das geschrieben)

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 12:01
@TheMonkfood

Ja das hat auch jemand anders hier geschrieben.

Von außen sichtbar! Das bedeutet nicht, dass das Ding hinter der Frontscheibe liegen muss.

du hast eine gestellt, wenn die richtig eingestellt war kommt da nix. die sollte man schon vor die Scheibe legen

zahlen und fertig. die kennen zig Ausreden.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 11:45

Die lag halt nicht vorne also wurde sie wohl nicht gesehen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 11:49
@SuperKuhnibert4

Ja weiß ich ja.

Aber dann zahle du doch einfach mal so 20 oder mehr €

SuperKuhnibert4  23.04.2025, 11:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe auch schon über 80 Euro bezahlt, weil ich zu schnell gefahren bin. Na und? Ich habe nicht aufgepasst und war selbst schuld. Da brauche ich hinterher nicht zu jammern.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 11:51
@SuperKuhnibert4

Ich jammere ja nicht über andere. Nur über mich selbst.

SuperKuhnibert4  23.04.2025, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja also. Dann verstehe ich das Problem nicht. Du hast dich nicht an die StVO gehalten, wurdest erwischt und jetzt kostet es dich halt Geld. Das ist vollkommen rechtmäßig so.