Wie wird bei Supermarktplätzen überprüft wenn man trotz Parkscheibe fremd parkt?

4 Antworten

Achte mal bitte darauf, dass es vor vielen, einzelnen Parkplätzen, so gelbe oder rote "Kunststoffkappen" gibt, über die du zwangsläufig fährst, wenn du ein- oder ausparkst.

Damit kann man feststellen, wielange ein Fahrzeug auf dem Parkplatz steht.....

Dann gibt es inzwischen immer mehr Parkplätze, die, obwohl sie zum Supermarkt gehören, von privaten Firmen überwacht werden - die sind nicht gerade zimperlich, wenn man die Parkzeit überschreitet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Jochen5
Fragesteller

Ich meine ja auch nicht, dass man die Parkzeit nicht überschreiten darf. Ich meine wenn man innerhalb der Zeit wieder zurück kommt.

JochenOWL  26.01.2024, 13:28
@Jochen5

Ich meinte ja auch nur, dass es vielen nicht bekannt ist, welchen Zweck diese Kunststoffkappen haben....

Da nutzt es wenig, wenn man eine Parkscheibe auslegt aber dann die Parkzeit nicht einhält...

Natürlich kann keiner feststellen, ob du den Parkplatz zum Einkauf im jeweiligen Geschäft verwendest oder nur dort parkst und dann woanders hingehst.....

Es ist auch kein Problem, wenn du innerhalb der genehmigten Parkzeit wieder fährst..

Aber weil hier viele mitlesen, wollte ich mit meinem Hinweis verhindern, dass jmd. z. B. ein 35€-Ticket bekommt, nur weil er nicht weiß, welchem Zweck die Kunststoffteile dienen....

LG

Jochen5
Fragesteller
@Jochen5

Kenne auch so Parkplätze da wird das Kennzeichnung beim rein und rausfahren fotografiert.

Wenn Parkscheibe, dann begrenzte Parkzeit...

Du stellst ja die Uhrzeit ein und es wird dann regelmäßig kontrolliert.

Wenn er innerhalb der erlaubten Zeit bleibt, wird es keiner merken...

Jochen5
Fragesteller

Besser wäre es wenn man ein Ticket ziehen muss. Also so wie beim Parkhaus. Ich kenne so Supermärkte. Wen man da einkauft kann man es lochen lassen und kann innerhalb einer gewissen Zeit kostenlos parken.

Nein, können die wirklich nicht überprüfen. Und gerade Fremdparker achten mehr auf die Parkscheibe.

Meist erwischen sie nur Kunden ohne Parkscheibe.