Parkscheibe illegal?

4 Antworten

Das sind 6mm zu viel in der Breite.

Nein sind es nicht.

Die Mindestgröße beträgt 15 cm x 11 cm.
Hinzu kommen dann die DIN-Norm(en) der Schriftart, Zahlen, Scheibe usw.
Die normal im Handel erhältlichen haben in der Regel diese Maße, zb. wenn man sie im Baumarkt kauft, Supermarkt etc.

Nur bei Online Händlern sollte man besonders aufpassen dass die Vorgaben erfüllt sind.

Der Grundkorpus (in deinem Fall ohne Eiskratzer mitrechnen) sollte genau die Maße aufweisen. damals waren diese ja auch Eckig und daher kommen die Maße.

Die 0.6 mm sind demnach nicht zu viel und noch im Rahmen UND eben nicht mitzurechnen.

Hi, deise Parkscheibe kannst Du verwenden. Ein Verwarnungsgeld musst Du nicht befürchten.

Strafen gab es meines wissens bisher nur wenn die Parkscheibe eine andere Farbe hatte.

Parkscheibe illegal? Antwort: neinSuch dir bitte eine vernünftige Tagesbeschäftigung (z.B. Arbeit) + Hobby, dort gelingt es dir vielleicht, deine sonst so unnötig verschwendete Energie sinnvoll einzusetzen !

Viel Spass & Erfolg ;-)

transgaylord
Fragesteller

Warum sind sie so rassistisch mir gegenüber nur weil ich versuche geltendes Recht einzuhalten?