Vertrauensprobleme loswerden?

6 Antworten

Gar nicht. Wie auch? Es ist ja Fakt, dass er da kein Kind von Traurigkeit ist. Also frag Dich, wie sehr Du an der Treue festhältst und wie sehr er sich dran hält. Er scheint offene Beziehungen mehr zu mögen. Also überleg Dir, ob Du mit einem solchen Menschen zusammen sein willst. Willst Du nicht! Dann zieh Deine Konsequenz.

So wie die anderen bereits erklärte:

So hart es klingt: Erstmal "gar nicht!"

Das liegt daran, dass ein Vertrauensbruch eine solch schwere Verletzung ist, dass es nicht einfach verheilt; ein Vertauensbruch bei so einer engen Bindung ist traumatisierend, daher nicht so einfach zu verarbeiten und kann sogar Einfluss in neue Beziehungen nehmen, wenn ähnliche Verhaltensmuster bzw Triggerpunkte angesprochen werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Kraft, Tapferkeit, Geduld mit dir selbst und kümmere dich unbedingt um dich.

Self-care und Selbstliebe sind jetzt sehr wichtig für dich.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Erzwingen kann man nichts. Ich schreibe zum Beispiel gerne mit fremden Frauen, gerne auch Dirty obwohl ich vergeben bin. Jeder hat so seine Phantasien und geheime Wünsche die man dem Partner nicht anvertrauen möchte, fremden aber ja. Ich kann fremden alles erzählen ohne das es mir peinlich sein muss. Ich kann mit anderen Frauen offener reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sorry, wie soll man denn davon weg kommen? Du hast ja ein Gehirn. Wer mehrmals seine Freundin angelogen hat ist einfach jemand, der immer wieder lügen wird und dem man auch nicht vertrauen sollte.

Von Experte AriZona04 bestätigt

gar nicht. Klingt hart aber ist so. Selbst wenn er nie wieder lügen würde, nie wieder was mit anderen machen würde, in deinem Hinterkopf wird es bleiben.