Freundin kommt nach Beziehung zurück?

5 Antworten

Du stehst dir selbst im Weg! Dein Gefühl ist normal und das dir das nicht gefällt ist auch normal! Das nennt sich "Vaterschaftsunsicherheit". Aber eine Jungfrau zu wollen also der reine narzisstische Traum, von der Madonna Dirne solltest du dir aus dem Kopf schlagen! Die gibt es nicht! Alleine um eine Dirne sein zu können braucht sie Erfahrung.

Ihre Vergangenheit ist aber nicht unwichtig. Achte auf ihre Vergangenheit und gleiche es mit ihrem Verhalten ab. Ist sie unterwürfig, liebevoll und zeigt sie Zuneigung? Dann scheiß auf die Vergangenheit und genieße die Zeit mit ihr! Bleib Anhaftungslos und halte die Anziehing aufrecht aber behalte ihre Vergangenheit im Hinterkopf also Risikomanagement. Stell dich darauf ein, dass sie möglicherweise nicht lange bleiben wird. Lerne sinnvoll mit ihren Gefühlen umzugehen und reagiere angemessen auf ihr Verhalten. Wenn du das richtig deutest, kannst du die Trennung vorhersehen und ihr zuvorkommen. Aber du musst dich dann trennen. Bleib auch hier Anhaftungslos: "hey. Ich glaube das zwischen uns klappt nicht. Wir sollten unsere Zeit nicht weiter verschwenden. Alles Gute." Und dann geh. Sie wird panisch, sie wird dich beschämen, empört sein, du bist Schuld, du bist schlecht, ein Narzisst usw. Antworte maximal mit einem "OK." Oder "ich kann verstehen, das du dich so fühlst." Und geh. Reagiere nicht mehr auf sie bis sie dir entweder zeigt, dass sie dir gehört oder du eine bessere findest.

Heutzutage werden Frauen zunehmend maskuliner. Früher hat es nicht viel gebraucht um eine schöne Frau von ihrem Egotrip herunter zu bekommen. Heute muss man schon schwere Geschütze auffahren. Das ganze hat sonst keinen Zweck alles andere wird die Dynamik gegen dich lenken. Frauen brauchen das Überstellungsmerkmal bei einem Mann. Du musst quasi über den Dingen stehen. Ich weiß das es schwer ist aber da muss man hart dran arbeiten. Ja man muss geradezu psychopathisch sein, der Herr über seine Triebe werden bis zur völligen Selbstkontrolle. Gefühle dürfen dabei nicht deine Gegner sein sondern Ratgeber aber die Kontrolle musst immer du haben. Deine Gefühle sagen dir, das etwas nicht stimmt. Dieses etwas musst du finden, aufarbeiten und eliminieren. Niemals aber mit einer Frau. Deine Gefühle gehören nur dir! Nur du arbeitest daran! Frauen sind nicht dazu da dein inneres Kind zu heilen!

Ich denke, das die Vergangenheit einfach Vergangenheit ist... Man macht Fehler und lernt daraus,.... Natürlich kannst du da sauer sein, aber sie zwingen dir die Wahrheit zu sagen bringt auch nix...eine beziehung wo Geheimnisse rum fliegen ist sehr unangenehm und schwer und dauert meistens nicht lange..... Sage ihr das, sage dass die ganzen Geheimnisse zu viel für dich sind, man muss sich gegenseitig ja auch vertrauen können in ne Beziehung... Wenns zum Schluss kommt ist es schon schlimm, aber man kann immer eine bessere Person finden.... Mach das beste aus deinem Leben

lg Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

vrzqk
Fragesteller

Danke für die Nette und Verständnisvolle Antwort ❤️

Nun, du kannst natürlich sauer sein wofür auch immer du willst. Nur wart ihr zu dem Zeitpunkt eben nicht zusammen und dafür ist sie dir natürlich auch keine Rechenschaft schuldig. Im Endeffekt konnte Sie zu dem Zeitpunkt machen was sie will und ja, sie muss dir auch nicht erzählen was da war wenn sie es nicht will.

Deine Freundin gehört dir ja auch nicht und sie ist nicht du. Wenn dir die Beziehung wie ihr sie habt nicht genug ist und du nicht erkennen kannst, dass sie eine von dir unabhängige Person ist, dann wird es natürlich schwierig für euch beide.

Du solltest die Vergangenheit wirklich abschließen, denn du lebst ja schließlich jetzt und in einer Beziehung mit ihr. Ansonsten wird es dich immer wieder einholen.

vrzqk
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️

Sie hat einen geküsst während ihre getrennt wart und das ist dein DRAMA? Ernsthaft.

Der erste Gedanke der mir gekommen ist, denkt er dass er Frauen besitzt? Du kommst nicht liebend sondern beseitzergreifend, nötigend und toxisch rüber.

Wenn Sie Angst hat dir zu sagen, dass sie den geküsst hat, er sie noch gegen ihren Willen, dann sagt das sehr viel aus. sehr viel negatives über DICH:

Und das dich das so verunsichert, oder ist es eine toxisch patriarchal besitzergreifende Erziehung (?) bedeutet, dass du viel arbeit vor dir hast an dir selber.

Wenn du das nicht in den griff bekommst, dann wird sie sich bald trennen. Ich nehme an , das ist IHR zu raten.

vrzqk
Fragesteller

sie hat mir das nicht aus angst nicht erzählt sondern weil sie mich nicht enttäuschen wollte

peterdoof87  24.05.2024, 10:06
@vrzqk

Das ist meist das gleiche. Aber ist auf alle Fälle besser. dennoch, es ist wichtig miteinander reden zu können, auch über schwierige Sachen, deshalb muss man darauf achten wie man bei solche beichten reagiert. Und angesichts deiner Raktion war ihre "Angst" ja berechtigt. Auch sonst kommst du kontrollierend rüber.

Hört sich blöd an, aber theoretisch muss sie dir garnichts sagen, ihr wart ja offensichtlich nicht in einer beziehung.

Selbst wenn, wo ist das Problem wenn sie mit jemand anderen was hatte?

deine nächste freundin (falls ihr euch für immer trennt,will es nicht hoffen aber ist oft so) wird auch schon mit jemand anderen GV gehabt haben (oder ähnliches).

Würde mir da einfach nicht so viele gedanken drüber machen

alles gute dir :)

vrzqk
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort. Nehm ich mir zu herzen.

Fällt mir einfach schwer daran zu denken, weil sie das ja in der Trennung gemacht hat und wieder zurückkam. Kommt mir vor wie so ein "Fremdgehschein". Vielleicht hätte ich sie nicht zurücknehmen sollen. Dann wäre alles vllt anders weil ich es verkraften könnte. Ich weiß es nicht ich bin am ende...

ehrenuser00  23.05.2024, 16:59
@vrzqk

wie seid ihr denn auseinander gegangen bei der ersten trennung, im positiven oder negativen

vrzqk
Fragesteller
@ehrenuser00

sie war halt jünger und hatte Ihre Probleme und hatte sich von jedem in ihrem Umkreis distanziert. wir haben nicht mehr so oft geredet und mir ist das aufgefallen und sie meinte dann das sie schluss macht weil sie ihre ruhe braucht.

Sindy00  23.05.2024, 17:05
@vrzqk

Dass du sie zurück genommen hast war deine Entscheidung. Wenn du es getan hast, dann musst du auch damit Leben, dass sie in der Zwischenzeit tun konnte was sie wollte. Du hättest es nicht müssen, aber du hast dich bereits entschieden.