Warum will der Ex mit einem schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuckySunshinee,

es scheint sehr viel zusammenzukommen: eine Bindung, die es noch zwischen Euch gibt; die Momente, die mehr als ungut waren und Euch getrennt hatten; die gesundheitliche Situation.

Es bietet sich das ganze Spektrum an: Eure Partnerschaft wiederherzustellen, etwas gut machen zu wollen; dabei eine Veränderung der Situation - oder auch nur das Bedürfnis nach Sexualität.

Deine Liebe mag und darf weiter bestehen, denn wir dürfen Liebe als ewig und unendlich betrachten. Doch war unter den ganzen Umständen keine Partnerschaft mehr möglich, und das ist im Moment auch der Stand der Dinge.

Liebe eint aber auch - und so mag zwischen Euch eine Freundschaft, die sich auf die Nähe, die Dir auch Sicherheit verleiht, beruhen darf. Das mag zunächst eine große Nähe, unter der das ganze ja passiert war, und damit Sexualität ausschließen. Mit immer mehr Sicherheit mag auch wieder mehr Nähe entstehen - und auch eine Nähe, die Sexualität kann.

Du kannst ihm dabei helfen, seinen Depressionen und insbesondere den auslösenden Ereignissen zu begegnen. Das mag aber auch professionelle Hilfe, die Du begleiten darfst, erfordern. Das ist etwas, was von Dir in Liebe ausgehen und ihn erreichen darf.

Auch er darf erkennen, was Liebe bedeutet - und so darf auch von ihm etwas ausgehen und Dich erreichen, an Stelle etwas haben zu wollen und ggf. nur eigenen Bedürfnissen, und seien diese Unterbewusst, zu folgen.

Dann schaut gemeinsam, wie sich Eure Freundschaft entwickelt: ob daraus vielleicht nochmals eine Partnerschaft wird - oder sich andere Partnerschaften ergeben, Du oder er dann sehr gute Freunde des jeweilgen Paares sein können und auch dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
LuckySunshinee
Fragesteller

Dankeschön 😊für die Worte!

Bist du psychologisch ausgebildet?es hört sich so an.

EarthCitizen20  20.07.2021, 13:50
@LuckySunshinee

Sicherlich kein professioneller Psychologe, doch habe ich das eine oder andere Verständnis von Psychologie, das ich hier in der Beratung gerne anwende.

Zumal habe ich sehr viel gesehen und auch selbst erlebt - um dann aus einem großen Erfahrungsschatz zu sprechen.

EarthCitizen20  23.07.2021, 21:10

Hallo LuckySunshinee,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hallo,

Wenn ich eine freundin habe wäre ich auf keinen Fall mit einverstanden wenn da noch ein anderer Mann wäre, das geht garnicht das ist keine liebe. Halte ihn auf Abstand und genieße dein leben ohne ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mir alles ziemlich wirr vor.

Du trennst dich von einem Mann, den du noch liebst, triffst dich dann mit ihm, angeblich um über die Trennung zu sprechen, lässt dich auf Liebeserklärungen und Küsse von ihm ein...

...und dann fragst du hier Fremde, was er von dir will?

Vielleicht liebt er dich? Vielleicht will er nur Sex? Vielleicht macht er einen auf cool und in Wirklichkeit kann er nicht so gelassen mit der Trennung umgehen?

Auf mich wirkt es so als ob er einen Versuch gemacht hat, dich durch Sex wieder an sich zu binden. Das ist bei Männern ein ziemlich übliches Verhalten.

Die Frage ist einfach, ob DU noch was von ihm willst und wenn ja was.

Ist er denn wegen seiner Krankheit (Depression?) in Behandlung?

LuckySunshinee
Fragesteller

Ja er ist in Behandlung wegen seiner Depression. Und getroffen haben wir nicht vordergründig um zu reden sondern weil ich meine Sachen abgeholt habe. Die sind sehr sperrig und kann man nicht per Post verschicken.

Divanikima  20.07.2021, 13:06
@LuckySunshinee

Ich würde dir raten, einen gesunden Abstand zu ihm einzuhalten. Wer in der Lage ist jemanden zu würgen (aus welchem Grund auch immer), den sollte man nicht zu nah an sich heran lassen...

Gewinnen!
Er braucht den Erfolg das er dich rumkriegt!