Wie sehr ist der Ex einer Freundin tabu und wann darf man es brechen?

6 Antworten

Ach - das ist wahrscheinlich weniger dramatisch, als Du zunächst annimmst. Ich war mal die Freundin in so einer Geschichte, deren Ex es der Freundin angetan hatte ... Meine Freundin machte sich auch schreckliche Sorgen, die aber völlig unbegründet waren. Du nimmst der Freundin ja nix weg - sie hat ihn ja sowieso nicht mehr. Es gab bestimmt Gründe, daß es bei den beiden nicht geklappt hat. Aber die haben nichts mit Dir zu tun.

Was soll man sagen- das Schicksal geht eben manchmal merkwürdige Wege. Habe meine Frau auch über einen Freund kennen gelernt, der einmal mit ihr liiert war. Betone "war". Es sollte Dich nicht hindern, aber spiel mit offenen Karten Deiner Freundin gegenüber, sollte es ernst werden! Anfangs würde ich allerdings kein allzu krampfhaftes Mitteilungsbedürfnis walten lassen, Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Hör einfach auf Dein Herz und verkompliziere die Sache nicht! Freundliche Grüße, Zeitzeuge

liebe sternschnuppe, ich bin heute mit dem "ex" einer freundin verheiratet und sehr, sehr glücklich, nein überglücklich. anfangs habe ich auch überlegt, ob es richtig ist, IHN wieder zu sehen. Ich habe damals sofort mit meiner freundin geredet, als ich spürte, dass sich da etwas entwickeln könnte. sie gab mir damals ihren "segen". mein rat: sprich mit ihr und informiere sie über deine gefühle. wenn sie allerdings kein verständnis für dich zeigt, lass dein glück nicht einfach vorbeiziehen. die zeit heilt alle wunden - und wenn sie dich wirklich gern hat, dann gönnt sie dir dein neues glück, auch wenn es ihr anfangs weh tut.

Vermissen Ex Treffen?

Hallo Leute, brauche dringend Rat... Bin seit Mai mit meinem Ex getrennt... Wir fallen immer wieder zurück vermissen uns... Es war so schwer von ihm weg zu kommen. Nun schrieb er mich wieder an das er mich so vermisst ob wir es ausmachen wollen sehen uns nicht mehr. Und ich sagte ich weiß echt nicht. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist. Grund der Trennung es war einfach nicht mehr so wie am Anfang einige Streitigkeiten wir haben zu schnell aufgegeben... Was meint ihr Ex, Ex lassen ich weiß nicht was ich möchte und das ist ein schreckliches Gefühl ...

...zur Frage

Gutes Buch nach Trennung bei der man für jemand anderes verlassen wurde?

Hallo,

mein Ex und ich haben uns vor ein paar Wochen getrennt, nachdem herausgekommen ist, dass ich ziemlich angelogen wurde und er schon in der Beziehung eine neue Frau kennengelernt hat. Schon zwei Wochen nach der Trennung sind die beiden nun offiziell ein Paar und für mich ist es sehr schwer. Eine Trennung an sich ist ja schon schwer zu verarbeiten, aber das Gefühl direkt mit was "Besserem" ersetzt zu werden ist nochmal etwas anderes. Einerseits fühlt es sich sehr unfair an, weil er nun sofort ein tolles Leben hat und nie leiden musste und ich nur leide, andererseits fragt man sich einfach wie man je wieder glücklich wird oder in einer neuen Beziehung vertrauen sollte.

Da mir alles sehr schwer fällt bin ich nun auf der Suche nach einem guten Buch, was einem dabei helfen kann. Es kann direkt ein Ratgeber sein für solche Situationen oder aber auch einfach ein gutes Buch, was einen eine neue Perspektive auf's Leben gibt oder insgesamt wieder etwas Lust auf's Leben macht.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

...zur Frage

Schuldgefühle wegen ex?

Ich war gestern im Club wo mein ex auch war und da habe ich einen Mann kennengelernt der mich geküsst hat mein ex hat es gesehen und jz hab ich sehr Krasse Schuldgefühle ich denk ständig an mein ex! Und muss heulen meine augen sind voll geschwollen hab nichts geschlafen mein kopf fühlt sich voll schwer an hab gestern auvh ne menge gesoffen um überhaupt einen Mann an mich rna zu lassen sonst bin ich eher abweisend und sehr schüchtern... Was kann ich jz am besten tum um ihn aus meinen Gedanken zu kriegen? Ich hab dass gefühl durchzudrehen

...zur Frage

Wie kann ich meine ExFreundin vergessen?

Meine (jetzt Ex-)Freundin hat vor knapp 4 Monaten schluss gemacht, aber ich glaube, ich liebe sie immernoch und habe keine Ahnung wie sie fühlt, jedoch glaube ich, sie ist auch noch nicht so richtig darüber hinweg. Jetzt meine Frage: Wie kann ich sie zurück bekommen oder vergessen? Beides ist sehr schwer wie ich leider bereots bemerkt habe. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Den Ex der Schwester?

Hallo, als allererstes möchte ich keine Tipps wie “der ex der Schwester ist Tabu”!

So. Seit ca 2,5 Monaten ist meine Schwester mit ihren Ex nicht mehr zusammen nach knappen 10 Monaten Beziehung.
In den letzten 3 Monaten haben die beiden sich nur noch gestritten und waren nicht mehr glücklich.

Meine Schwester hat mittlerweile wieder einen neuen Freund.
Jedoch verstehe ich mich mit den Ex total gut.
Ich habe ihn den Rücken gekrault, wir sind spazieren gegangen, Film geschaut aber es ist nichts passiert! Kein küssen, kein petting, kein Sex!
Er sag mir oft wie toll er mich findet und er hat immer ein offenes Ohr...

Kurz gesagt: Beide sind über der Trennung hinweg! Kein Nachtrauern und keine Gefühle.
Bei mir im Kopf ist eine kleine Blockade, weil er halt vor kurzem noch mit meiner Schwester zusammen war. Aber mit der Zeit wird diese immer kleiner. Ich habe noch keine Gefühle, da ich es gut unter Kontrolle habe!
Wie schlimm wäre es, wenn ihr in der Situation seid? Oder findet ihr das nicht schlimm?
Wenn es kommt, dann kommt es?

Sagt mir was ihr denk, jedoch bleibt Sachlich und respektvoll.

...zur Frage

wie komm ich am schnellsten über ihn hinweg?

Hey leute ich bin 19 jahre alt und seit längerem von mein ex getrennt aber wir haben durchgehend noch kontakt. Aber genau dieser kontakt macht mich kaputt weil ich anfange gefühle wieder zu empfinden.Ich habe es satt immer traurig und lustlos zu sein wegen mein ex ! Ich will ihn so schnell wie möglich aus mein kopf löschen aber es ist so schwer an manchen Situationen kommen alle gefühle hoch weil ich an unsere Vergangenheit denken muss. Kann mir ijmd ein rat oder tipp geben wie schnell ich ihn vergessen kann oder meine gefühle zu ihn löschen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?