Wie sehr ist der Ex einer Freundin tabu und wann darf man es brechen?

6 Antworten

Ach - das ist wahrscheinlich weniger dramatisch, als Du zunächst annimmst. Ich war mal die Freundin in so einer Geschichte, deren Ex es der Freundin angetan hatte ... Meine Freundin machte sich auch schreckliche Sorgen, die aber völlig unbegründet waren. Du nimmst der Freundin ja nix weg - sie hat ihn ja sowieso nicht mehr. Es gab bestimmt Gründe, daß es bei den beiden nicht geklappt hat. Aber die haben nichts mit Dir zu tun.

Was soll man sagen- das Schicksal geht eben manchmal merkwürdige Wege. Habe meine Frau auch über einen Freund kennen gelernt, der einmal mit ihr liiert war. Betone "war". Es sollte Dich nicht hindern, aber spiel mit offenen Karten Deiner Freundin gegenüber, sollte es ernst werden! Anfangs würde ich allerdings kein allzu krampfhaftes Mitteilungsbedürfnis walten lassen, Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Hör einfach auf Dein Herz und verkompliziere die Sache nicht! Freundliche Grüße, Zeitzeuge

liebe sternschnuppe, ich bin heute mit dem "ex" einer freundin verheiratet und sehr, sehr glücklich, nein überglücklich. anfangs habe ich auch überlegt, ob es richtig ist, IHN wieder zu sehen. Ich habe damals sofort mit meiner freundin geredet, als ich spürte, dass sich da etwas entwickeln könnte. sie gab mir damals ihren "segen". mein rat: sprich mit ihr und informiere sie über deine gefühle. wenn sie allerdings kein verständnis für dich zeigt, lass dein glück nicht einfach vorbeiziehen. die zeit heilt alle wunden - und wenn sie dich wirklich gern hat, dann gönnt sie dir dein neues glück, auch wenn es ihr anfangs weh tut.

Ist der Ex-Schwarm eines Freundes für euch tabu?

Hey,

es gibt da einen Jungen, den ich ganz süß finde. Allerdings war eine Freundin von mir in ihn verliebt und der Junge steht halt auch noch auf sie glaube ich. Zusammen waren sie auch nicht und da lief auch nicht viel mehr außer ein bisschen kuscheln. Ich muss dazu sagen, dass diese Freundin keinesfalls eine meiner besten Freundinnen ist, aber ich versteh mich ganz gut mit ihr und wir vertrauen uns gegenseitig.

Wäre jetzt (in meiner Lage) dieser Junge sofort tabu für euch?

...zur Frage

Liebe meine ex freundin immernoch!

Ich war mit meiner Ex Freundin 1 Jahr zusammen und jetzt ist es 8-9 monate vergangen und ich liebe sie immernoch. Ich glaube nicht das sie mit mir schluss gemacht hat weil sie mich nicht liebt. Ich glaube ihre beste freundin hat sie angestiftet mit mir schluss zu machen weil sie mich nicht mag. Was soll ich nur machen ??? es ist verdammt schwer sie zu vergessen!!!!!!

lg

...zur Frage

Bff ist in ex verliebt!

Hallo Also ich habe heute von meiner besten Freundin erfahren das sie in meinen ex freund ist ich weis nicht was ich tun soll ich habe ihr gesagt das ich das nicht ok finde und alles mögliche. .... findet ihr es ist ok mit den ex seiner besten freundin zusammen zu kommen? Weil ich weis nicht ob ich ihr damjt unrecht tue aber uch bin einfach sauer!! Ich meine ja nur es gilt ja der ex der besten freundin ist tabu oder nicht?

...zur Frage

Ex Freundin küssen bei wiedersehen? Oder Umarmung?

Unszwar wollt ich fragen ob es normal ist wenn ich Macher meine ex beim Wiedersehen wieder sehe und die Küsse auf den Mund anstatt Umarmung?

...zur Frage

Wie erkläre ich meiner Besten Freundin, dass ich mit ihrem Ex zusammen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?