Ex Freundin von Kollegen Tabu?

5 Antworten

Hallo B20BA,

also ein besonders guter Kumpel kann das nicht sein vor Dir, sonst hättest Du ihm längst davon erzählt. Dies ist auch eine Vertrauenssache.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für in sicherlich kein Problem darstellt, wenn das vor 10 Jahren war, das er mit der Frau zusammengewesen ist, es auch nichts sonderlich ernstes gewesen ist- zumindest für ihn- wenn er sie betrogen hat.

Zu einem späteren Zeitpunkt wäre es wahrscheinlich ein Problem gewesen, wenn es etwas ernstes zwischen den Beiden gewesen wäre und da sollte die Wahl doch auf jemand anderen fallen als agrat auf eine Ex-Freundin eines Freunde. Dies trifft aber nicht zu.

Jetzt aber einfach so zu tun als wäre nichts, da wäre es doch nicht verwunderlich, wenn Dein Kumpel unangenehm überrascht wäre und auch etwas angesäuert.

Auch wenn er nicht Dein bester Freund ist, er ist anscheinend ein Freund und da wäre es doch schon das mindeste, ihm zu sagen, dass Du Dich in seine Ex-Freundin verliebt hast.

Wenn er Dich mit ihr sieht, wird er sich fragen, was Du für ein Freund bist, der ihm nicht mal erzählt, dass er jetzt eine Freundin hat, noch dazu mit seiner Ex-Freundin zusammen ist.

Wenn Du ihn wirklich magst-wie Du ja betont hast- dann sag es ihm, damit dies geklärt ist.

Liebe Grüsse und schöne Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich würde einfach mal deinen Kollegen vorsichtig darauf ansprechen.

Ich denke, wenn keiner von beiden etwas dagegen hat, ist es Okey sich mit den Ex Partnern zu treffen. Sollte einer von beiden das nicht in Ordnung finden ist es auch ein absolutes No-go.

Es ist dir überlassen, denn du kennst deinen Freund besser...ob er überhaupt zu solchen Themen positive oder negativ reagiert.

Die meisten macht das wütend, aber es gibt welche den es egal ist. Trotzdem lieber nicht frag zuerst nach.

Wenn du das Mädchen sehr gern hast, versuch es. Und mit dem Kumpel sprechen - wäre es eine schlechte Idee?