Noch Mal zur ex Freundin oder neue suchen?

6 Antworten

Hey,

In vielen fällen ist es keine gute Idee mit der/dem Ex wieder zusammen zu kommen. Es gibt ja einen Grund, warum ihr euch getrennt habt. Das kann aber auch funktionieren, z.B wenn der Faktor der zur Trennung geführt hat nicht mehr besteht. Was intelligent ist musst du bzw müsst ihr entscheiden!! Wenn du keine Beziehung mehr mit ihr möchtest, dann geh auch keine ein. Denn Gefühle für eine Person zu haben und eine Beziehung zu führen, das sind 2 völlig andere Dinge.

Wenn du merkst dass du mit jemandem keine Beziehung führen kannst solltest du keine eingehen, obwohl du etwas für sie empfindest. Dass ist schwer und tut weh. Ich weiß das, weil ich das auch schonmal erlebt habe. Aber eine Beziehung einzugehen von der man weiß dass man sie nicht will - das geht nicht gut. Gib der Sache Zeit, komm drüber weg und dann wird die Person bei der alles stimmt schon kommen.

LG

Jannik256
Fragesteller

Danke dir

Bei mir ist es aber so, ich komme mir seiner als loser vor weil ich mit 17 meine 1. Beziehung hatte und nach 3 Monaten ist sie geendet, jetzt kommen halt die drecks negativen Gedanken in meinem Kopf wo mir sagen du wirst nie die richtige finden, ich möchte von diesem Gedanken weg kommen

Hi Jannik,

ich hab mit meiner Freundin über deine Frage nachgedacht. Dachte ich schreib dir unsere Gedanken in der Hoffnung es hilft.

Also erstmal kann ich dir ganz sicher sagen, dass wenn du eine neue Freundin kennenlernen willst, dann wirst du das auch schaffen. Das entscheidende bei jeder Person die ich kennengerlernt habe, ist dass du es versuchst und nicht gleich aufgibst. Ich würde dir auch davon abraten es mit deiner Ex-Freundin nochmal zu versuchen. Die Basis, dass du mit Ihr zusammenbleibst, weil du befürchtest bei anderen Frauen keinen Erfolg zu haben, ist keine gute und auch keine faire Grundlage für eine Beziehung.

Das zweite was ich dir raten würde ist, dass du dich erstmal auf dich selbst konzentrieren solltest. Es klingt ein bisschen so, dass du glaubst, weil du keine neue Freundin findest bist du ein Versager. Aber die Logik funktioniert auch anders herum. Wenn du an dir arbeitest und mehr so bist wie du sein willst, dann wirst du selbstbewusster und magst dich auch lieber. Und dann ist es viel leichter einen anderen Menschen kennenzulernen der mega toll ist und dich mag. Überleg dir doch mal welche Eigenschaften du an dir gut findest und welche nicht. Überleg wie du die negativen Eigenschaften los werden willst und wie du deine guten Eigenschaften ausbauen kannst. Fast alles braucht Übung. Keiner ist von Geburt and beliebt, sprachgewand, intelligent, sportlich usw. Aber mit ein bisschen Zeit schaffst du das schon.

Meine Freundin und ich wünschen dir alles Gute! :)

Wenn du deine Ex-Freundin wirklich liebst solltest du deinem Herz folgen. Aber wer weiß vielleicht will SIE ja gar keine Beziehung. Um das raus zu finden müsste man mal wissen wer von euch beiden Schluss gemacht hat und warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik256
Fragesteller

Ich hab Gefühle für sie, wenn ich sie sehe fühlt es sich an als wäre es eine Beziehung aber sobald ich daheim bin kommen bei mir wieder die negativen Gedanken (du Versager, hast kein Erfolg bei Frauen außer bei meiner Ex) aber sehe ich sie wieder dann ist alles wieder normal. Sie will eine Beziehung, und ich hatte Schluss gemacht weil ich das Vertrauen verloren hatte aber jetzt habe ich wieder vertrauen bekommen, aber wenn ich eine Beziehung ein gehe, ist meine Frage wie lang hält es bis sie wieder irgend ein Kindergarten macht und dann die Wege wieder auseinander gehen, und bei der Trennung Tag danach in der Schule habe ich so richtige Schuldgefühle gehabt weil ich die Beziehung beendet hatte

Allia230  14.04.2022, 11:26
@Jannik256

Du solltest ehrlich sein mit deinen Gefühlen. Schau man kann nicht vorhersehen manchmal kommt man zusammen und kriegt Kinder heiratet. Oder auch nicht. Versuch ist es Wert mein ex rennte zu einer neuen und schrieb mit ihr in der Beziehung schon.Also lass dich nicht so klein kriegen du musst kämpfen alles Wege stehen dir offen.

Ex sollte ex bleiben, endet eh gleich

Du hast noch Gefühle, das ist keine Liebe..

lass es, es hat schon einmal nicht funktioniert, warum sollte es jetzt funktionieren