Snap Score von Freund steigt enorm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich overthinke im Moment mehr als sonst

Du over-overthinks also?

Man könnte auch sagen, du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Es geht um eine virtuelle Punktezahl, die bei Nutzung einer App steigt. Wir leben zwar in einer digitalen Zeit - müssen aber nicht zu alltäglichen Problemen zusätzlich noch "virtuell-digitale" Probleme uns zuführen.

Liaaa55 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 09:48

Also soll ich ihn nicht drauf ansprechen und ihn einfach machenlassen?

Matze19850706  05.02.2025, 09:54
@Liaaa55

Du machst dir Gedanken, weil du etwas vermutest - oder?

Die erste Frage wäre, warum du dir Sorgen machst.

Ist es aufgrund einer konkreten Handlung deines Freundes (wobei es ja einfach nur eine Zahl ist, ein Algorithmus) oder deine eigene innere Sorge/Angst/Befürchtung?

Liaaa55 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:07
@Matze19850706

Ich habe ständig Angst das ich etwas falsch mache. Es ist so, ich wurde von meinen ex-Partnern nicht wirklich geliebt. Ich wurde ausgenutzt, verheimlicht, für alles verantwortlich gemacht und belogen. Meine längste Beziehung (ca. 3 Jahre) wurde beendet weil mein exFreund mir fremdgegangen war.

Mein Freund ist anders. Er sorgt sich um mich, er macht mich nicht für alles verantwortlich, er gibt mir das Gefühl verstanden zu werden und ich fühle mich geliebt. Meine Therapeutin sagt ich denke bei ihm so viel, weil ich es nicht anders kenne und nicht verstehe nicht das es dieses Mal nicht so ist wie früher.

eine Sache hat mein Freund aber tatsächlich gemacht. Er hat mich (auf Epic games und steam) als Freund entfernt. Er sagt zwar es wäre ein bug oder so und er habe mich nicht entfernt, aber ich glaube ihm das nicht. Außerdem hab ich ihn mehrmals online in einem Game gesehen und er meinte er habe den ganzen Tag geschlafen. Ich weiß nicht was ich glauben soll und es verunsichert mich sehr. Vielleicht hat er ja recht.

Liaaa55 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:20
@Liaaa55

Es kann auch sein das ich einfach zu viel Angst habe das er wen besseren findet. Ich liebe ihn wirklich so sehr wie noch nie jemanden…

Matze19850706  05.02.2025, 10:21
@Liaaa55

Also liegt dein Verhalten begründet in deinen vergangenen Erfahrungen. Es ist schon mal sehr wichtig und richtig von dir, das du das weißt und auch eine Therapie machst, weil dir das helfen wird, mit der Vergangenheit umzugehen und eben hoffentlich nicht die alten Erfahrungen in deine aktuelle Beziehung zu projezieren. Dein Freund ist eben doch anders, als deine Ex-Beziehungen. Besser.

Aber auch er macht eben Dinge anders oder auch Fehler. Zumindest kann man es so auffassen. Man muss aber nicht.

Du bist früher betrogen und belogen worden und willst jetzt die Kontrolle - quasi über alles, damit dir das nie wieder passiert. Niemand will ja wieder so überrascht werden und geschockt.

Dein Freund will aber vielleicht auch einfach einen kleinen Teil Privatspähre - zumindest online. Denn das eint ja das Steam-Ding und den Snap - es ist virtuell. Man "sieht" es nicht - trotzdem ist es da. Und du willst die Kontrolle behalten, deswegen macht dich sein Verhalten misstrauisch - auch weil er diese Ausrede hat.

Aber er weiß eben auch, das du durch deine Erfahrungen misstrauisch bist - will aber keinen Streit losbrechen, wenn er vielleicht diesen (virtuellen) Raum für sich einfordert. Denn auch Paare müssen ja nicht alles rund um die Uhr teilen und beieinander sein. Man braucht auch einen gewissen Freiraum.

Fazit: Du weißt, woher deine Empfindungen kommen. Misstrauen ist generell schädlich (Du hast aber die Erfahrung gemacht, das dich Misstrauen vor größerem Schaden vielleicht bewahrt hätte) - es gilt, diese vergangen Erfahrungen aufzuarbeiten und zu verstehen. Dann kannst du auch besser mit solchen Sachen wie gerade umgehen.

Liaaa55 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:28
@Matze19850706

Das klingt logisch. Ich verstehe komplett was du meinst. Vielen Dank! Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich ihn drauf anspreche oder nicht. Ich mache mir halt wirklich die ganze Zeit Gedanken drüber. Habe aber auch Angst ihn anzusprechen, mir fällt sowas schwer? Was denkst du soll ich machen? Oh; ansprechen oder es laufen lassen?..

Matze19850706  05.02.2025, 10:33
@Liaaa55

Vielleicht lieber zuerst mit deiner Therapeutin? Eine neutrale Dritte kann das vielleicht auch nochmal besser einordnen und dir einen Weg zeigen, wie du damit umgehst.

Ich würde ihn wirklich erst darauf ansprechen, wenn ich diese Sache nicht aushalte. Denn die Gefahr ist ja, das sich daraus ein sinnloser Streit entwickelt, weil du ihn kontrollierst.

Liaaa55 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:49
@Marc2003494

Es ist viel Zeit vergangen. Wir befinden uns jetzt in einer Beziehungspause…

Ich würde mir bewusst machen das es nur ein dummes Spiel zum Zeitvertreib ist und das er mit Dir zusammen ist.

Ganz ehrlich, lese hier nur Kommentare von gefühlt Rentnern. Die denken, dass das nur ein Spiel ist.. ja.. nur dass da gegenüber jemand Videos / Bilder von ihm bekommt. ???

kann dich voll verstehen, beschäftige dich mal mit der Black CAT Theorie.. beschäftige dich hauptsächlich mit dir selbst und so werden gewisse Dinge „egaler“.

ansprechen würde ich es trotzdem. Kann es nicht leiden, wenn ich ein unruhiges Gefühle habe seinetwegen. Würde sagen „habe mit Freundinnen über Snappunkte gesprochen und ich habe dann bei allen mal geschaut, irgendwie gehen die bei dir voll hoch“ und dann verwirrt sein….. & dann seine Reaktion analysieren:D

Liaaa55 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:54

Ich habe keine Freunde 🥲 außerdem will ich ihm nicht belügen, wenn dann sage ich ihm schon das ich ständig nachgucke (Reflex artig und ungewollt…)

das ist übertrieben, 100 ist ja wirklich garnichts. Ich bin auch nicht viel auf Snap und mache teils ein paar tausend am Tag. Wenn er snpachat + hat steigt der snapscore auch doppelt

Wenn es dich zu sehr beschäftigt Frage ihn einfach. Ansonsten, würde ich es einfach als Zeitvertreib abtun.