Versteht jemand Wieso diese Vektoren senkrecht sind?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

Das ist etwas unübersichtlich aufgeschrieben.

Gemeint es, dass der Vektor c das Kreuzprodukt aus den Vektoren a und b ist.

Dann multipliziert man die Vektoren a mit c (Skalarprodukt), um zu beweisen, dass a und c senkrecht aufeinander stehen.

Das müsste man eigentlich auch noch mit b und c machen, um zu zeigen, dass auch b und c senkrecht aufeinander stehen. Normalerweise reicht es aber, nur darauf hinzuweisen, dass das was für a gilt, auch für b gilt.