Versteht jemand diese Skizze?

2 Antworten

Das soll wohl veranschaulichen, dass die geleistete Arbeit wegunabhängig ist.

Weg 1 und Weg 2 sind zwei konkrete Wege, die als Beispiel gewählt wurden.

Für die Arbeit ist es egal, welcher Weg genommen wird, Weg 1, Weg 2 oder ein anderer der unendlichen möglichen Wege... Die Arbeit ist immer gleich.

Das ergibt sich übrigens aus der Definition "Potential". Ein Potential ist so definiert, dass die geleistete Arbeit wegunabhängig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler