Versteht ihr euch mit euer Schwiegermutter gut oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verstehen uns ganz normal, gibt kein streit 58%
Verstehen uns gar nicht 17%
Wir verstehen uns wie beste freunde 17%
Haben keinen kontakt zu ihr wegen streit 8%

8 Antworten

Verstehen uns ganz normal, gibt kein streit

Habe eher Probleme mit dem Schwiegervater, aber das ist nicht mein Bier und da halte ich mich größtenteils raus und dann kommen wir auch klar.

Ich habe keine.

Ich hatte mal kurz eine und na ja, sie war schon nett aber wie fast alle Mütter, hat sie ihren Sohn glorifiziert, egal was war.

War aber nur eine recht kurze Geschichte, was ich ehrlich bedauere.

Verstehen uns gar nicht

Meine Schwiegereltern waren von mir überhaupt nicht begeistert, ich sprach und war ihnen zu vornehm. Erst als unser Sohn auf die Welt kam, akzeptierten sie notgedrungen mich und erst als ich meinen Schwiegervater das Auto reparierte, merkte er ich kann auch mir mal die Hände dreckig machen.

Verstehen uns ganz normal, gibt kein streit

Obwohl sie öfter mal durchblicken lässt, dass ihr der erste Mann ihrer Tochter mehr zugesagt hat ;-)

Verstehen uns gar nicht

Ich kann es nur hypothetisch beantworten, da meine Schwiegereltern schon sehr lange verstorben sind. Schon weit bevor ich meine Frau kennengelernt habe - da war auch sie noch eine recht junge Frau.

Aber wir hätten uns definitiv NICHT verstanden.
Ihre beiden Töchter haben sie nach Maßstäben des 18./19. Jahrhunderts erzogen, bzw. noch nicht mal sie selbst, sondern "Erzieher", auch mit Schlägen usw. Beide sollten gefühlskalte/gebrochene, alles hinnehmende Frauen werden - sie wurden ja dann auch mit 18 verheiratet. Und das in den heutigen Zeiten...*seufz*

Es ist ganz verwunderlich, dass meine Frau so warmherzig und zugänglich ist.