Wie versteht ihr euch mit Schwiegermutter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Verstehen uns sehr gut 64%
Andere.. 21%
Wir verstehen uns gar NICHT gut 14%
Ich ignoriere sie, deshalb kein Kontakt 0%

6 Antworten

Verstehen uns sehr gut

Ich verstehe mich mit der Mutter meines Freundes sehr gut. Sie kennt mich seitdem ich 3 bin und da mein Freund und ich seitdem auch beste freunde waren, bevor wir zusammen kamen, war ich sehr oft bei ihnen. Ich sehe seine Mutter als eine gute Freundin, mit der ich auch über ernsteres reden kann, wenn ich mal einen Rat brauche.

Verstehen uns sehr gut

2 1/2 Jahre Beziehung ohne heirat, dennoch ist seine Familie schon meine. Wir unternehmen auch alleine etwas ohne das sich einer unwohl fühlt, kochen zusammen, tauschen Ideen für ihre Renovierung aus etc. Sie nennt mich „mein Kind“, wenn wir uns sehen und auch sonst kann ich immer mit ihr über alles reden ohne das sie darüber urteilt. Hab sehr Glück mit der Familie, falls es zum Heiraten kommt.

Verstehen uns sehr gut
Gibt bitte dabei an ob ihr verheiratet seid oder „nur“ in einer Beziehung

Ist man nicht verheiratet ist es nicht die "Schwiegermutter".

Wir verstehen uns gar NICHT gut

Ich komme mit Ihr nicht klar, ich ignoriere Sie. Meine Frau steht zu mir.

Hat es besondere Gründe ? Respekt an dein Freund, viele Männer halten sich da ja eher raus...

@Anonymood2000

Sie mischte sich in allem ein , besonders bei der Erziehung unserer Tochter. Wir sollten in ihr Haus einziehen , das haben wir natürlich nicht gemacht. Anfangs hatten wir immer klein Beigegeben , das war unserer Fehler . Dann hat es gekracht , und es war Ruhe.

@anti45

Huch ich habe mich verlesen vorhin, habe statt Frau, Mann gelesen. 😬 Trotzdem Respekt an deine Frau. Ich wünsche euch viel Glück weiterhin in der Zukunft 😊

Verstehen uns sehr gut

Wir wohnen zusammen, sind aber nicht verheiratet.

Ich verstehe mich sehr gut mit der Mutter von meinem Freund und freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.