Wie mit der Situation umgehen?

7 Antworten

Abstand halten und ihr auch mitteilen dass ihr euch distanzieren werdet wenn sie so etwas macht.

Bei uns ist es auch irgendwann in einem großen Streit geendet und ich musste erstmal den Kontakt ganz abbrechen zu meiner Schwiegermutter, nur gut dass das gut ausging.

Ich würde erstens einmal meinen Mann dazu befragen, ob es für ihn in Ordnung ist, wie sich seine Mutter aufführt. Denn zu wissen, ob er hinter mir oder hinter ihren Frechheiten steht, klärt schon einmal das wichtigste.

Sollte er alles herunter spielen, dann muss ich ganz ehrlich sein, wäre diese Ehe für mich uninteressant.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 15:37

Mein Mann sieht es genauso wie ich, nur er könnte ihr noch nie Meinung sagen, können die Brüder alle nicht als wenn sie Angst vor ihr haben🙈

Materianer  25.10.2023, 15:37

Dann hätte sie es also geschafft na bravo, auf Konfrontation mit dem Mann gehen wäre in so einer Situation wohl das schlechteste was man machen kann.

Wenn ihr wisst das sie schon immer/lange einen Keil zwischen euch treiben wollten - warum lasst ihr sie in euer Haus? Warum auch noch für eine ganze Woche? Ihr fügt euch damit euer Leid ja selbst zu. Ihr solltet konsequenter sein wenn ihr nicht wollt das euch andere auf der Nase herum tanzen.

Halte deine Schwiegermutter aus eurer Ehe raus sonst könnte sie diese tatsächlich kaputt machen. Sie hat nicht einfach ungefragt bei euch Urlaub zu machen und kann sich auch nicht selber einladen!

Hallo!

Als ich das las, waren meine Gedanken 'Ja, sie müssen sich von der Schwiegermutter trennen.' und 'ja, Ihr spielt deiner Schwiegermutter eine Beziehung zu ihr nur vor.'

Dass andere glauben, was deine Schwiegermutter erzählt, kannst du nicht ändern. Mein Mann hat jedem erzählt, was er für eine schlimme Tochter hat. Diese Tochter war es, die alles für ihren Papa gemacht hat. Auch wenn mir von Leuten, die ihm ungeprüft geglaubt haben, erzählt wurde, wie schwer er es mit dieser Tochter hatte, hab ich nichts dazu gesagt. Wer diese Tochter kennt, der weiß, dass das, was der Vater erzählt hat, absolut nicht gestimmt hat. Und Außenstehende können denken, was sie wollen - machen sie sowieso.

Was hätte Sokrates gesagt? 'Würde ich denn einen Esel, der mich getreten hat, verklagen?'