Versteht das jemand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ließ nochmal genau: Der Anteil vom Konsum an den Einnahmen. Das bedeutet Konsumausgaben / Einkommen.

Das Gesparte ist übrigens der Teil vom Einkommen, der nicht ausgegeben wird. D.h. Einkommen - Konsumausgaben. Die Funktion S ergibt sich also aus E und K(E):
 Wenn du dir den Graphen der Funktion ansiehst, stellst du fest, dass dieser, trotz positiven Einkommens, eine gewissen Abschnitt lang negativ ist. D.h. es wird laut dem Modell mehr ausgegeben als eingenommen...