Was bedeutet 2y bei meinen aufgaben,Lineare funktionen?

3 Antworten

Das heißt, dass y doppelt vorkommt, zweimal. Wie 4x bedeutet, dass es x 4 mal gibt.

Und wenn man sich die Aufgabenstellung anschaut, sieht man, dass man bei a die Gerade g in die wahrscheinlich vertrautere Form 1y = mx + n bringen soll. Dafür eine äquivalente Umformung durchführen.
Was muss man machen, um aus 2y 1y zu machen?
Tipp: Minus 1y ist es nicht.

nicoo560
Fragesteller

Alles geteilt durch 2, danke hat mir geholfen. :)

2 ist nur ein Faktor...Du kannst die Gleichung einfach umformen, indem durch 2 teilst...

So wird eine Funktion zwar "normalerweise" nicht angegeben, aber DAS ist wohl Absicht hier.
Einfach die Gleichung durch 2 teilen, so wie Du auch bei "f" +7 rechnen musst.